iOS 17: Apple soll an häufig gewünschten Funktionen arbeiten

Was steht auf eurer Wunschliste?

Es dürfte nur noch etwas mehr als zwei Monate dauern, bis Apple in der ersten Juni-Hälfte im Rahmen der noch nicht offiziell terminierten WWDC einen ersten Ausblick auf iOS 17 liefern wird. Nun hat Apple-Experte Mark Gurman einen ersten Ausblick darauf gewagt, was uns erwarten wird.

„Als Apple mit der Entwicklung von iOS 17 begann, war der ursprüngliche Gedanke, es als Tuneup-Release zu bezeichnen – eine Version, die sich mehr auf die Behebung von Fehlern und die Verbesserung der Leistung konzentriert als auf das Hinzufügen neuer Funktionen“, schreibt Gurman in seinem wöchentlichen Newsletter.


Nun schient sich Apple für einen anderen Weg entschieden zu haben: „Es wird erwartet, dass die iOS 17-Version einige ’nice to have‘-Features enthält, auch wenn es keine herausragende Verbesserung wie den überarbeiteten Sperrbildschirm vom letzten Jahr gibt. Das Ziel der Software, die den Codenamen ‚Dawn‘ trägt, ist es, einige der von den Nutzern am meisten gewünschten Funktionen abzuhaken.“

Welche Features das genau sind, hat Mark Gurman allerdings noch nicht erfahren. Aber vielleicht habt ihr ja eine Idee? Welche Funktionen sollte Apple aus eurer Sicht mit iOS 17 endlich liefern?

Schreibt jetzt einen Kommentar mit eurem Wunsch-Feature für das kommende iOS 17. Vielleicht hört Apple ja endlich auf euch…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

  1. Ein Simples dauerhaft Symbol im Display wenn es Lautlos (über den Hardware Schalter) ist würde mir langen.

    Neben der Uhrzeit wo ja auch der Fokus angezeigt wird, ist kein Fokus an wäre da also Platz für so ein Lautlos Symbol.

  2. Ein Zurück-Button für alle Aktionen – wie bspw. Wischen vom rechten Rand – der auch mit einer Maustaste funktioniert, wäre sehr gut.

    Ich bin mit dem Tablet von Android auf Ipad Pro umgestiegen und das ist für mich die am häufigsten vermisste Funktion seitdem..

  3. Ich würde mich darüber freuen wenn man endlich mal die zwei Symbole im Lockscreen unten anpassen könnte. Ich brauche die Lampe nicht als Schnellzugriff.

  4. Eine abstellbare Batterie Warn Anzeige unter 20 Prozent – jedesmal wenn man was anguckt ( Serie ) oder ein Spiel spielt unterbricht die Meldung – finde das seit Jahren nervig !

  5. Bitte bitte Apple, macht doch endlich die Lautstärke vom Wecker und dem Klingelton unabhängig voneinander einstellbar… BITTE und vielen Dank 🙂

  6. Ich wünsche mir mal wieder ein no-feature-Release, wie in iOS 11, indem Apple sich endlich mal wieder um die ganzen kleinen Fehlerbehebungen und Verbesserungen kümmert. Das Betriebssystem wieder schneller machen wäre das Beste.

  7. Ich hätte gern eine Sprachverständigungsmöglichkeit zwischen zwei AirPods-Paaren. Das wäre hilfreich beim Autofahren oder im Flieger, aber auch bei einem gemeinsamen Fahrradausflug.

  8. Eine Einstellung, die verhindert, dass eine bestimmte, geöffnete App geschloßen/aus dem Arbeitsspeicher geschoben wird – unabhängig davon was man sonst macht oder wie viele andere Apps man öffnet.

  9. 1. Das man einstellen kann ob gegendert werden soll oder nicht, dieses zwangsweise :innen sieht dämlich aus.
    2. das endlich eine Hotspot-Verbindung zwischen iPad / MacBook und iPhone schneller aufgebaut wird, momentan findet das iPad sämtliche auch noch so weit entfernte Hotspots, das keine 2 Meter entfernt liegende iPhone entweder gar nicht oder erst nach einer Ewigkeit. Auch das deaktivieren und neu aktivieren der Hotspoteinstellung am iPhone kann helfen, muss aber nicht. Ist nervig wenn man morgens schnell einen Bericht versenden will… Ist mit iOS16 m.E. schlechter geworden.

  10. Eine Möglichkeit, Apps zu sortieren ohne das sie im Wackelmodus wegflitschen. Besonderes wenn der Zielordner 3 Seiten entfernt liegt.

  11. Es soll endlich möglich sein, bei der Karten-App selbst zu bestimmen, ob ein heller oder dunkler Modus (oder „nach Systemeinstellung“) verwendet werden soll. Ich mag den Darkmode, aber in der Karten-App ist er einfach unnütz.

  12. Ich würde mir einen Kalender in Form von Fantastical wünschen – zumindest eine Monatsansicht wie in verschiedenen anderen Apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de