Pokémon GO: Neues Event mit mehr Pflanzen-Pokémon & verlängerten Lockmodulen startet heute

Im Laufe des Nachmittags startet ein neues Event in Pokémon GO. Wir haben alle Infos.

grassweekend-1

In den ersten sechs Monaten nach dem Erscheinen von Pokémon GO (App Store-Link) habe ich wirklich jeden Tag aktiv gespielt, ein paar Kilometer zurückgelegt und Pokémon gefangen. Aktuell ist mein Interesse nicht mehr ganz so hoch, allerdings öffne ich Pokémon GO immer noch täglich. Dass Pokémon GO auf dem absteigen Ast sei, würde ich so nicht sagen, immerhin zählt das Spiel zu einem von zwei Mega-Hits letzten Jahres.


Mit einem neuen Event möchte Niantic die Trainer wieder nach draußen locken. Ab heute werden in der freien Wildbahn vermehrt Pokémon vom Typ Pflanze erscheinen. Die Wahrscheinlichkeit ein Bisasam, Myrapla, Knofensa, Owei, Tangela, Endivie oder Hoppspross und deren Entwicklung zu fangen, ist demnach deutlich höher. Ebenso verlängert Niantic die Laufzeit der Lockmodule von 30 Minuten auf 6 Stunden. Vermutlich startet das Event heute zwischen 19 und 22 Uhr, eine genaue Zeitangabe gibt es diesmal aber nicht. Am 8. Mai werden die Pokémon dann in ihre üblichen Lebensräume zurückkehren.

„Hilf uns dabei, zu Professor Willows laufender Forschung beizutragen, indem du an diesem Wochenende so viele Pokémon vom Typ Pflanze fängst wie möglich. Wenn du mit deinen Freunden oder deiner Familie draußen unterwegs bist, vergiss nicht, deine Funde mit der Pokémon GO AR-Kamera zu dokumentieren, teile deine Screenshots in den sozialen Netzwerken und verwende dabei #PokemonGO.“

Gerne könnt ihr diesen Artikel zum Anlass nehmen, um uns mitzuteilen, ob ihr noch Pokémon GO spielt? Oder hat auch bei euch das Interesse nachgelassen? Ist das Wetter zu schlecht? Oder habt ihr schon Level 40 erreicht?

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Ich spiele nicht mehr so aktiv wie ganz am Anfang, aber immer noch gerne 🙂 auf dem Weg zur Arbeit fast immer und sonst gehe ich mit meiner Frau immer wieder gerne eine Runde spazieren, für ein bisschen Bewegung und Pokémon 🙂

    Level 32, Pokedex 195

  2. Ich spiele es mit meinem Mann und Sohn immer noch sehr gerne. Am Wochenende sind wir dadurch sehr viel unterwegs.

    Level 30 Pokedex 203

  3. Ich spiele noch und bin bei Level 35 mit 222 im Pokedex! 23 Pokémon stecken in Arenen….die meisten davon sind über 3000 WP. Es wird sehr wenig gekämpft zur Zeit!

      1. Du kannst so viele Pokemon in Arenen packen wie du willst. Nur pro Tag kannst du maximal 100 Münzen abholen – es werden also nur 10 Arenen angerechnet.

  4. Level 31, Pokedex 198
    Mich nerven die immer gleichen Pokemon, oft lass ich die links liegen und brüte lieber mein Ei aus. In den Arenen habe ich hier in meinem Ort null Chancen, da ich als Gelbe fast allein bin, somit keine Münzen und keine Inkubatoren. Der Spaß hat bei mir merklich nachgelassen.
    Die Events finde ich aber immer gut.

  5. Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich je wieder die Möglichkeit in das Spiel zu kommen wenn man von Niantic gesperrt wurde?

    1. Kann ich nicht genau sagen. Aber wenn man gesperrt wird, hat man ja auch die Regeln „umgangen“. Da hilft nur der Support von Niantic.

      1. Hört sich nach einem Jailbreaker an, der mit Location Spoofing gewerkelt hat ;). Ist bei Ingress zumindest die häufigste Ursache.

        Ansonsten gibt es da noch Multiaccounts, Bots und shared Accounts zum gegenseitigen Hochleveln.

        1. (Accounts werden bei Ingress übrigens aus Prinzip nicht mehr freigegeben.
          Wenn sie bei Pgo genauso vorgehen – was wahrscheinlich ist – kannst du es vergessen.)

  6. Pokemon wird mir nicht langweilig, wenn man die „guten Ecken“ mit den richtigen Spawn Punkten kennt, LV37, 227 Pokemon im Dex..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de