Pumped BMX 2: 5-Sterne-Spiel heute kostenlos im App Store

Ihr wollt den Feiertag gemütlich ausklingen lassen? Wir hätten mit Pumped BMX 2 passendes Futter für euch.

Pumped BMX 2

Als wir euch Pumped BMX 2 (App Store-Link) im September kurz nach der Veröffentlichung für iPhone und iPad ausführlich vorgestellt haben, wünschten wir dem hervorragenden Spiel viel Erfolg. Die gute Arbeit des Entwicklers wurde im App Store mit vollen fünf Sternen belohnt, allerdings gab es in den vergangenen Monaten kaum Neues rund um Pumped BMX 2 zu berichten – keine neuen Level, keine neuen Inhalte und leider auch keine Anpassung an das iPhone 6. Dennoch lohnt sich heute ein Blick auf das Spiel, denn immerhin wird das sonst 1,99 Euro teure Pumped BMX 2 kurzzeitig kostenlos angeboten.


Nach dem knapp 50 MB großen Download startet man zunächst mit einem Tutorial, das die grundlegende Steuerung mit dem BMX-Rad erklärt. Wichtig: Da Pumped BMX 2 nur in englischer Sprache verfügbar ist, sollten zumindest Grundkenntnisse mitgebracht werden. Ansonsten ist nur ein gutes Gedächtnis und ein wenig Koordinationsfähigkeit erforderlich, damit man die ganzen Tricks auch hinbekommt.

Während man und en 50 Leveln mit jeweils drei Schwierigkeitsstufen über Berge, Rampen und Stangen fährt, fliegt und rutscht, kann man 16 verschiedene Tricks durchführen. Diese lassen sich mit Drehungen und Überschlägen kombinieren, außerdem gibt es verschiedene Landungen und die berühmten „Grinds“.

In Pumped BMX 2 landet man irgendwann auf der Nase

Ich kann euch jetzt schon verraten: Ihr werdet ganz sicher das eine oder andere Mal auf der Nase landen – wobei im digitalen Pumped BMX 2 zum Glück nichts passiert und man sofort den nächsten Anlauf starten kann. In jedem Level gilt es dabei nicht nur eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen, sondern auch drei kleine Aufgaben zu erfüllen, wie zum Beispiel einen speziellen Trick.

Die Grafik von Pumped BMX 2 ist nicht ultra-realistisch, stattdessen hat der Entwickler eine wunderschöne und passende Comic-Welt gezaubert, die eigentlich keine Wünsche offen lässt. Lauffähig ist Pumped BMX 2 mit allen iPads und allen iPhones. Lediglich beim iPhone 4 soll die Performance und Grafik laut aussagen des Entwickler leicht reduziert sein, auch der Aufnahme-Modus steht auf dem iPhone 4 nicht zur Verfügung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de