Pünktlich zum Oktoberfest: Alkohol Promille Rechner reduziert

Das Oktoberfest steht vor der Tür und passend dazu gibt es den Alkohol Promille Rechner (App Store-Link) zum Preis von nur 79 Cent.

Einen ausführlichen Test der App haben wir schon angefertigt und kann hier (zum Bericht) nochmals nachgelesen werden. Die App bietet dem Nutzer die Möglichkeit den eigenen Promille-Wert zu berechnen.

Dabei gibt man über eine einfache Maske einfach alle Getränke ein, die man schon zu sich genommen hat und am Ende spuckt der Rechner einen Promille-Wert aus. Zur Auswahl stehen über 30 verschiedene alkoholische Getränk: Pils, Mischgetränke, Wein, Sekt, Schnaps, Cocktails und vieles mehr.

Eine Grafik veranschaulicht eine Promillekurve, zusätzlich gibt es eine Angabe, ab wann man wieder komplett nüchtern ist. Die kleine Spaß-App kommt auf dem Oktoberfest sicher gut an, man sollte nur darauf achten, dass das iPhone nicht in einen Bier-Krug fällt, sonst könnte das iPhone wohl seinen Promille-Wert direkt selbst berechnen…

Kommentare 11 Antworten

      1. Weil in Bälde (wenn es das Gesetz noch nicht gibt) wird eingeführt, dass Autofahrer KEINEN Promille haben dürfen, und diese Apps sagen einem: 1 Bier = xy Promille, dann sagt der Fahrer: Ja, komm dann trinke ich noch eins und so weiter… Deshalb.
        Also ich habe es gehört (Ohne Gewähr:0))

  1. Münchner Oktoberfest, ha ha…
    Ich stell mir das schon bildlich vor, da sitzt im Paulanerzelt, hast das vierte Mass hinter die Kiemen geschüttet und dann holst das iPhone elegant aus der Lederne…
    Sicher net, ma sand auf d’Wiesn, gsuffa werd!!!

    1. Wird sowieso nie den richtigen Promille wert anzeigen. Da nicht eingerechnet wird: was hat man vorher alles gegessen, wie geht es einen denn heute usw. Buchzeichen als Gag wär dies interessant! Wer dafür Geld ausgibt ist selbst schuld!!

      1. Der Promille wert wird schon recht gut errrechnet, da sich dieser einfach daraus ergibt wieviel man wiegt bzw wieviel Blut im Körper ist. Was du meinst beeinflusst das subjektive Empfinden bei gleichem Promillewert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de