Quizduell: Neues Design für die beliebte Quiz-App

Das hat lange gedauert. Quizduell liefert jetzt ein neues Design nach.

quizduell

Ihr könnt euch noch an den Quizduell-Hype erinnern? Quizduell (App Store-Link) ist durch die Decke gegangen, sogar eine eigene TV-Sendung in der ARD wurde aufgelegt. Nach über 20 Bugfix-Updates gibt es jetzt endlich ein neues und frisches Design.

Version 6.0.8 hübscht die Quizduell-App auf. Die App hat einen neuen Anstrich bekommen und alles etwas flacher und schöner gestaltet. Die Avatare, Toplisten, Grafiken, Schriften, Farben und mehr wurden überarbeitet und angepasst, allerdings hat man eine iPhone 6-Anpassung vergessen. Des Weiteren hat man sich im Hintergrund um Fehler und Verbesserungen gekümmert.

Weiterhin könnt ihr natürlich Freunde zum Duell auffordern oder gegen Zufallsgegner antreten. In sechs Spielrunden mit je drei Fragen könnt ihr beweisen, wer mehr Allgemeinwissen auf dem Kasten hat. Wer die Werbung deaktivieren, auf Statistiken zugreifen und eigene Avatare erstellen möchte, kann die Premium-Version für 2,99 Euro freischalten.

Spielt ihr noch Quizduell?

Die große Aufruhr um Quizduell ist vorbei. Nur noch ganz, ganz selten greife ich zu Quizduell. Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr immer noch im Quizduell-Fieber oder spielt ihr nur noch ab und an ein Ründchen? In den Kommentaren könnt ihr uns eure Meinung mitteilen.

Kommentare 37 Antworten

  1. Eine Zeit lang habe ich QuizDuell sehr gerne gespielt. Aber die Fragen hatten irgendwann immer weniger mit Grundwissen und Allgemeinbildung zu tun. Dadurch habe ich den Spaß daran komplett verloren.

  2. Hab das mal ganz gerne und mehrfach täglich gespielt. Nachdem ich dann aber immer zu 85% immer gegen meine Gegner gewonnen hatte, hatten diese keine Lust mehr. Und, ich hab dann auch irgendwann denn Reiz dran verloren.

  3. Ein Update mit komplett neuen Design, welches im Juli 2015 noch ohne Anpassung für IPhone 6 daherkommt, kann ich nicht ernst nehmen.
    Ich habe QD etwa ein Jahr lang gespielt. Zuletzt ausschließlich gegen eine Freundin.

    1. Keine iPhone 6 Anpassung ist echt ein Witz. Wären die Geräte erst vor 2-3 Monaten erschienen wäre das ja noch ok. Aber bald kommt schon die nächste Generation..

      Habe bis vor ein paar Monaten noch mit 2 Leuten gespielt, aber mittlerweile ist die Luft raus.

  4. Spiele ich nur noch ab und an. Wurde irgendwann langweilig. Wie Twotone geschrieben hat, sind auch meine Fragen nie angenommen worden. Es gab nicht mal eine Benachrichtigung darüber, was mit meinen Fragen passiert ist. Na ja ich denke QD ist out….

  5. Ich spiele es noch täglich gegen ein paar Freunde, aber wie schon geschrieben, die Fragen haben zum Teil nichts mit Allgemeinwissen zu tun.

  6. Ich spiel mittlerweile nur mehr QuizUp – spannendere Punktevergabe, da die Zeit auch mitgerechnet wird und bei QuizDuell haben sich die Fragen recht bald mal wiederholt.

  7. Mir hat es gefallen, da keine Uhr mitläuft. Schrecklich sowas.
    Ein neues Design tut der App gut, ich werde es nach langer Zeit mal wieder testen.?

  8. Ich spiele es schon lange nicht mehr! Das Spiel finde allein mit dem Zeit-Modus extrem stressig und langweilig. Ständig unter Zeitdruck mit Freunden oder Bekannten zu spielen ist es nicht allein. Ich vermisse einen Spielmodus in dem man ohne Zeitdruck entspannt spielen kann. Wenn es sein muss auch mal allein.
    Schade dem Spiel fehlt einfach etwas…

    Lamy

  9. Die optische Neugestaltung ist grässlich. Quizduell wirkt jetzt kindisch. Die Schrift erscheint kleiner und schlechter lesbar. Eenn schon Vetänderungen, dann bitte echte Verbesserungen. Für mich ist Quizduell damit erledigt.

      1. Das neue Design ist einfach nur hässlich. Hab mich geärgert das Update gemacht zu haben. Wer hat sich sowas ausgedacht und welcher Blinde hat das abgesegnet?

  10. Was uns da seit dem 22.7.2015 als Update auf unserem iPhone untergejubelt wurde, ist eine optische Katastrophe, eine graphische Zumutung. Üble Avatargesichter. Einfach scheißlich! Ein Shitstrorm sollte losbrechen!

  11. Bis Platz 50 habe ich es geschafft, aber der Zeitaufwand wurde zum Schluss extrem groß. Und nach 10.000 Spielen kannte man fast alle Antworten schon. Haha

  12. Das neue Disign hat keine Konturen, die 3D Effekte aus der alten Version sind nicht mehr vorhanden. Für mich persönlich eher ein großer Rückschritt, da verliert man glatt den Spaß am Spiel.

  13. Mich würde mal interessieren, wieso es jetzt In-App-Käufe für knapp 40 Euro gibt?? Wird da ein Abomodell geplant, oder was soll der hohe Betrag??
    Von FEO Media gibts leider keine Antwort im Changelog.

    1. Ehrliche Frage!
      Wo siehst Du IAP für 40 Euro? Bis auf den Premium-Kauf wird im Appstore nichts angezeigt. Und im Spiel selbst habe ich, da ich Premium bereits gekauft habe, noch gar keinen Preis gesehen.

      1. Guck mal direkt im Play Store dir die Infos über die App an (unter „Weitere Informationen“):

        In-App-Produkte
        0,99 € bis 39,99 € pro Artikel

        Da würde ich doch gerne mal wissen, was FEO plant..

  14. Das neue Design ist optisch eine Zumutung,die Schrift kaum lesbar. Ein totaler Rückschritt. Hat sich damit für mich wohl auch erledigt.

    1. Ich möchte gern die alte Version wiederhaben, kann mir jemand sagen, wie das funktioniert (iPhone 4s)?

      Zurzeit komme ich mir vor wie im Gruselkabinett, wenn ich die Avatare sehe.
      Das Ganze sieht etwas nach Vorschulspielzeug aus …

  15. Ich weiß, dass das nur ein Spiel ist, aber finde die Neugestaltung schrecklich. War es da jemand zu langweilig? Werde aber trotzdem weiterspielen, da ich dadurch ein paar tolle Leute kennengelernt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de