Ralph Reichts: Disneys neuester App-Hit?

2 Kommentare zu Ralph Reichts: Disneys neuester App-Hit?

Disney hat in den vergangenen Monaten bewiesen, dass man tolle Spiele in den App Store bringen kann. Nun erwartet den Nutzer ein neuer Titel.

Ralph Reichts (App Store-Link) ist die neueste App aus dem Hause Disney. Die 89 Cent teure Universal-App ist knapp 40 MB groß und bereits für das neue iPhone 5 optimiert. Es handelt sich um eine Sammlung aus drei Mini-Spielen, ein viertes ist bereits angekündigt. Eine gute Nachricht gleich vorweg: Es sind keine In-App-Käufe enthalten, man zahlt also nur ein einziges Mal.


„Fix-it Felix Jr.“ ist das erste der drei Mini-Spiele. Der Titel erinnert sehr an das klassische Donkey Kong. An einer Häuserfassade muss man alle Fenster reparieren, die Ralph kaputt gemacht hat. Gleichzeitig muss man allerdings drauf achten, dass man nicht von Ralphs Wurfgeschossen erschlagen wird. Grafisch ist das ganze hier voll im Retro-Trim gehalten.

Spiel Nummer zwei ist „Sweet Climber“. In einer bunten Welt springt man hier in bester Doodle Jump-Manier immer weiter nach oben und sammelt Objekte und Power-Ups ein, mit denen man noch schneller Meter macht. Gesteuert wird hier natürlich mit den Neigungssensoren. Fällt man herunter, ist die Runde vorbei.

Das dritte und letzte Mini-Spiel ist „Hero’s Duty“, ein einfacher Dual-Stick-Shooter, in dem man Gegner-Welle für Gegner-Welle vernichtet, bis man sämtliche Energie verloren hat. Verschiedene Gegner-Formen und Waffen-Upgrades sorgen für Abwechslung, auch hier geht es aber lediglich um das Erreichen eines möglichst hohen Highscores.

Aus meiner Sicht hat Disney neues Ralph Reichts einen entscheidenden Nachteil: In jeder der drei Spiele-Kategorien gibt es im App Store bessere Einzellösungen – am besten hat mir noch „Fix-it Felix Jr.“ gefallen. Wie von Disney versprochen, dürfte Ralphs Reichts aber mit Updates weiter ausgebaut werden – und könnte mit neuen Spielen noch interessanter werden.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Wichtig zu erwähnen wäre, dass das erste Spiel – Fix it Felix jr – wichtiger Bestandteil des Films und dessen Handlung ist. Eine nette Idee, dass als separates Spiel zu veröffentlichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de