Rebel Inc.: Der Aufstandssimulator erstmals reduziert im App Store

Nachfolger von Plague Inc.

Mir persönlich hat Plague Inc. zwar etwas mehr Spaß gemacht, das soll die Qualität von Rebel Inc. (App Store-Link) aber nicht schmälern. Das im vergangenen Winter erschienene Spiel für iPhone und iPad kommt im App Store bei über 3.000 Bewertungen auf einen Schnitt von 4,7 Sternen, da kann man nun wirklich nicht meckern. Auch nicht über den Preis, denn der war mit 2,29 Euro bisher schon fair. Jetzt wird es noch besser, denn aktuell kostet die Universal-App nur 1,09 Euro.

Was euch in Rebel Inc. erwartet, können die Entwickler am besten in Worte fassen:

Kannst du den Aufstand aufhalten? Von den Entwicklern von Plague Inc. kommt ein einzigartiges und fesselndes politisch-militärisches Strategie-Simulationsspiel. Der Krieg ist vorbei, aber wir alle wissen, dass das nichts bedeutet. Um das Land zu stabilisieren, musst du militärische und zivile Prioritäten gegeneinander abwägen, um die Bevölkerung für dich zu gewinnen und gleichzeitig die Machtergreifung durch die Rebellen zu verhindern!

Das erwartet euch in Rebel Inc.

Nach der Installation empfiehlt es sich, in den Einstellungen zunächst das Tutorial zu spielen. Dort werden die wichtigsten Funktionen erläutert und es wird schnell klar, dass man dieses Mal nicht mit Krankheiten die Welt vernichten, sondern in militärisch und politisch unruhigen Gebieten für Frieden sorgen muss.

Rebel Inc. erinnert so viel stärker an ein klassisches Echtzeit-Strategie-Spiel als sein Vorgänger, denn die Auswirkungen auf den in verschiedene Zonen unterteilten Spielfeld sind ziemlich schnell sichtbar. Immer wieder müssen Rebellen vom Militär in die Schranken gewiesen werden, während man sich gleichzeitig um die soziale und politische Ordnung im Gebiet kümmert.

Das heißt: Mit vorhandenen Geldmitteln muss beispielsweise die Infrastruktur immer weiter ausgebaut werden. Das fängt an bei der Wasserversorgung und reicht bis hin zum Mobilfunknetz. Nur so hält man das Volk bei Laune und behält genügend Reputation, um nicht vom Thron gestoßen zu werden. Ich habe bislang nur ein paar Partien mit dem Schwierigkeitsgrad „Casual“ gespielt, ich gehe aber schwer davon aus, dass Rebel Inc. noch einiges mehr an Einsatz erforderlich ist, um weiter zu bestehen.

Rebel Inc.
Rebel Inc.
Entwickler: Ndemic Creations
Preis: 2,29 €+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de