The Room Two: 5-Sterne Abenteuer für nur 89 Cent

Ein geniales Abenteuer für iPhone und iPad gibt es abermals für kleines Geld.

The Room 2 4The Room Two (App Store-Link) hat es im Dezember letzten Jahres in den App Store geschafft und wurde schon mehrfach für 89 Cent angeboten. Nach einer Durststrecke von knapp drei Monaten, gibt es das tolle Adventure für iPhone und iPad abermals zum Schnäppchenpreis. Der Download ist 287 MB groß und erfordert lediglich iOS 5 oder neuer.


Bei The Room Two handelt es sich um ein düsteres Abenteuer, in dem man Objekte anklicken und sammeln muss, Zusammenhänge erkennen und am Ende ein spannendes Rätsel lösen muss. All das ohne Zeitdruck, aber dafür in einer richtig tollen Atmosphäre. Hier gibt es jedenfalls gar keinen Grund zum Meckern. Einen Testbericht findet ihr hier. Damals haben wir nur die iPad-Version unter die Lupe genommen, da das Update zur Universal-App erst später erfolgte.

The Room Two ist vollständig in deutscher Sprache lokalisiert worden, und so kann man auch direkt ins Spielgeschehen einsteigen. Wie schon in der Vorgängerversion befindet sich der Nutzer in einem düsteren Raum, in dem allerhand seltsame Tische und Säulen mit Objekten, Truhen und Kisten platziert sind. Die Aufgabe des Gamers ist es nun, nacheinander wichtige Hinweise und kleine Objekte zu sammeln, um diese im späteren Spielverlauf zum Öffnen oder Vervollständigen von verschlossenen Truhen oder zur Lösung eines Rätsels zu verwenden.

Ob man auf dem iPhone oder iPad spielt, spielt übrigens keine Rolle. The Room Two verfügt über eine Anbindung an die iCloud, in der man insgesamt drei Spielerprofile auf verschiedenen Geräten synchronisieren kann – Voraussetzung ist natürlich die gleiche Apple-ID.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Beide Teile sind genial – keine Frage.

    Ich finde sie teilweise leider zu leicht und auch ein wenig zu Kurz.

    Trotzdem eine Kaufempfehlung für jeden, der auf solche Art von Rätsel-Spielen steht.

    Ich hoffe auf einen baldigen dritten Teil der Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de