Rules! bekommt zwei neue Spielmodi für Einsteiger

1 Kommentar zu Rules! bekommt zwei neue Spielmodi für Einsteiger

Wir informieren am Spiele-Donnerstag über einem alten Bekannten: Rules! wurde erneut mit einem größeren Update ausgestattet.

Rules Hedaer

Es gibt einige Spiele, die ich auf meinem iPhone oder iPad immer mal wieder starte. Neben dem Klassiker Bejeweled, dem knackigen Puzzle Threes! und dem harten Duet Game hat sich vor einigen Wochen auch Rules! (App Store-Link) für einen Stammplatz empfohlen. Nachdem es bereits ein großes Update zur Universal-App gab, reichen die Entwickler jetzt zwei neue Spielmodi nach, die sich allerdings nur marginal vom Original unterscheiden.

Eigentlich muss man in Rules! nur Regeln befolgen. Die erste Regel: Innerhalb von 20 Sekunden muss man alle Felder in absteigender Reihenfolge abtippen. Je schneller und genauer man das macht, desto mehr Punkte gibt es. Neben den übrig gebliebenen Sekunden bekommt man für die nächste Runde ein paar Bonus-Sekunden. Hier gibt es dann eine zweite Regel: Es müssen alle grünen Felder angetippt werden. Danach ist der Bildschirm natürlich noch lange nicht leer, denn danach gilt die erste Regel. In der nächsten Spielrunde müssen erst alle ungeraden Felder angetippt werden, danach die grünen Felder und als letztes die erste Regel.

Bisher gab es in Rules! nur einen Spielmodus, der nach dem Update als „Experte“ eingestuft ist. Neu hinzugekommen ist ein Einsteiger-Modus, in dem man etwas mehr Zeit bekommt, um alle Regeln zu befolgen. Im Modus „Zeitlos“ spielt man sogar ganz ohne Zeitlimit und kann so die insgesamt 100 Regeln in aller Ruhe erkunden, bevor man sich in einem schwereren Modus versucht.

Zusätzlich zu den beiden Spielmodi haben die Entwickler einige andere Optimierungen vorgenommen. Unter anderem gibt es schnelle Bildübergänge und einen besseren optischen Hinweis, wenn Regeln wechseln (bisher war es sehr empfehlenswert, Rules! mit Ton zu spielen). Außerdem ist die Schüttelerkennung in Rules! verbessert worden.

Wir können festhalten: Rules! ist und bleibt eine Empfehlung, die immer mal wieder für eine kleine Runde gut ist. Zum Preis von 1,79 Euro bekommt man eine tolle Universal-App ohne In-App-Käufe, die bisher bei über 1.000 Bewertungen auf viereinhalb Sterne kommt.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de