SchoolBoard: Kurse, Klausuren und Dokumente immer im Blick

SchoolBoard steht als reine iPad-App zum Download bereit und ist vor wenigen Stunden neu im App Store erschienen.

Zum Start wird SchoolBoard (App Store-Link) kostenlos angeboten, danach wird der Preis auf 1,59 Euro steigen. Vorweg wollen wir kurz die negativen Aspekte nennen: SchoolBoard liegt leider nur in englischer Sprache vor und ist anfangs etwas schwierig zu bedienen.


Nachdem man sich durch das Tutorial gewühlt hat, kann man beginnen eigene Dokumente, Fotos oder Ordner anzulegen. Dabei kann man sich zum einen alle Kurse hinterlegen und zu jedem passende Dateien importieren, in den Kalender können Klausurtermine eingetragen und in den Notizen zusätzlich Informationen hinterlegt werden. Zusätzlich kann man auf dem Startbildschirm Fotos, Dateien und mehr ablegen – über den integrierten Browser können Dateien sogar direkt aus dem Internet geladen werden.

Dabei können die gängigsten Formate geöffnet und bearbeitet werden. Außerdem lassen sich in PDF-Dateien Notizen machen, Bilder ansehen ist standardmäßig auch problemlos möglich. Hinzu kommen noch nützliche Tools wie ein Zeichenwerkzeug für Funktionen, aber auch ein Taschenrechner mit trigonometrischen Funktionen.

Insgesamt macht SchoolBoard einen recht guten Eindruck, auch wenn manche Grafiken noch nicht Retina-optimiert sind und man sich an die Handhabung erst einmal gewöhnen muss. Das Angebot gilt nur für kurze Zeit, wann es endet wissen wir jedoch nicht. Kostenlos kann man hier sicher zuschlagen und dann auf fleißige Entwickler hoffen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Interessant: Für die App liegt eine Altersbeschränkung (17 Jahre) vor! Also eigentlich nichts für Grund- und Hauptschüler. 😉

    1. Weil ein Browser integriert ist. Und da sich im Internet nicht nur Sachen für die Schule befinden.., muss das wohl sein 😉

      1. Ja, ist schon klar. Ich finde diese Bestimmungen und deren Handhabung nur nach wie vor so lächerlich und sinnfrei und in diesem speziellen Fall groteksk. Meine 8jährige Tochter klickt bei solchen Fragen ja auch immer brav und wahrheitsgemäß auf NEIN. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de