Scrabble-Spiel PirateWords schon jetzt reduziert

Das Spiel ist erst am 8. Juli erschienen, wir hatten euch einen Tag danach darüber informiert und schon jetzt kann man die Vollversion von PirateWords (App Store-Link) für das iPhone günstigen beziehen.

Warum die Entwickler nach nur vier Tagen die App schon reduzieren ist uns ein Rätsel. Natürlich sind Preisreduzierungen gerne gesehen, doch wenn die Käufer der ersten Stunde jetzt sauer sind, kann ich das vollkommen verstehen. Alle anderen bekommen heute ein gutes Angebot.


Wer Scrabble kennt, wird auch schnell in PirateWords zurecht kommen, das Spielprinzip ist nämlich gleich. Nach dem erfolgreichen Login mit Facebook oder Name und E-Mail kann man einen Gegner herausfordern. Im Spiel selbst findet man ein Spielfeld mit Kacheln vor, wovon einige mit einem x2, x3 oder 2W markiert sind. Die Bedeutung ist ersichtlich: Liegt ein Buchstabe auf einem x-Feld, wird die Punktzahl mit der Zahl multipliziert, bei einem W-Feld wird das komplette Wort doppelt berechnet.

Pro Zug hat man sechs Buchstaben zur Verfügung, aus denen man ein deutsches Wort bilden muss – wer möchte kann in den Einstellungen auch eine andere Sprache wählen. Mit einem einfachen Fingerwisch werden diese auf dem Spielfeld platziert, wer möchte kann auch Buchstaben tauschen oder passen. Bei PirateWords handelt es sich um einen asynchronen Multiplayer, so dass man bei nach einem Zug des Gegners per Push-Benachrichtigung informiert wird, um dann selbst wieder ein Wort zu legen – wer schon einmal “Malen mit Freunden” gespielt hat, wird das Prinzip kennen.

Das Spiel ist dann beendet, wenn alle Spielsteine ausgespielt sind oder beide Spieler in zwei aufeinanderfolgenden Runden “passen”. Dabei können mehrere Spiele gleichzeitig gestartet werden, man kann sich natürlich auch von anderen Freunden oder Personen einladen lassen. Wie man es schon am Namen erkennen kann, ist das Spiel im Piraten-Stil gehalten. Selbst wird man Pirat genannt, man spielt in einer Piraten-Kneipe und auch die Sounds sind dementsprechend angepasst.

Die werbefreie Version PirateWords+ kann nur heute für 79 Cent statt 2,39 Euro geladen werden, die kostenlose und werbefinanzierte Edition (App Store-Link) steht natürlich weiterhin im Store bereit.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de