Shape zieht nach: IM+ in Kürze mit Videochat

Skype lässt sich Zeit, fring ist schon fertig und nun zieht Shape Services nach.

Shape Services sind die Entwickler der populären App IM+ Pro (App Store-Link) und haben bestätigt, dass sie das Unternehmen CrispApp übernommen haben. CrispApp ist ebenfalls mit einer App im Store vertreten, die unter dem Namen fone (App Store-Link) zu finden ist.

Trotz Kauf des Unternehmens bleibt die fone-App im Store vertreten. Mit fone ist ein kostenloser Videochat über Facebook möglich. Shape Services arbeitet derzeit an einer neuen Version, nämlich IM+ Video. IM+ Video wird mit Facebook Connect zusammen arbeiten und eine ähnliche Lösung wie fone bereitstellen.

Mit der App wird man ganz einfach einen Videochat starten können, allerdings nur unter Facebook-Nutzern. Doch der Vorteil hier ist, dass die Plattform unabhängig ist. So kann zwischen einem iPhone und einem Mac oder PC eine Verbindung hergestellt werden.

Shape Services soll CrispApp für rund 200.000 Dollar gekauft haben und die neue Technologie soll schon in zehn Tagen in der App IM+ Video vorgestellt werden.

Zu guter Letzt fragen wir uns noch, wann Skype mit seiner iPad-Version anrückt, denn der angepeilte Termin ist schon längst überfällig…

Kommentare 13 Antworten

    1. Na ja, kommt auch darauf an mit welchen Devices/Plattformen du videochatten willst… Wenn’s z.B zwischen iDevice und PC sein soll oder mit einem Android-Smartphone/Tablet ist die Auswahl schon eingeschränkt. ;0)

      1. War mehr eine rhetorische Frage…
        (Bei der Anwendung sprachlicher Mittel war ich nie sonderlich begabt :-))
        Trotzdem Danke, bleibe bei Skype 🙂

        1. Sollte das nicht heißen: Würde gerne bei Skype bleiben, wenn sie das mit dem Video-Chat auf den iDevices endlich ordentlich hinbekommen…?! ;0)

    1. Klappt bei mir prima mit Yahoo!Messenger (Video-Chat mit Freunden bzw. Familie an deren PC). Den gibt’s für iPhone und iPad (also auch kein 2x-Modus am iPad nötig).
      Ich hatte zuerst auf MSN bzw. Skype gesetzt/gewartet, aber wozu?! Y!M geht jetzt und ohne Probleme… ;0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de