Shenzhen im Lockdown: Apple-Zulieferer Foxconn muss kurzzeitig schließen

Verzögerungen sind vorstellbar

Kann man sich kaum vorstellen: Nachdem am Sonntag 60 neue Infektionen gemeldet wurden, werden nun alle Einwohner der 17 Millionen Stadt auf COVID-19 getestet. Gleichzeitig hat die Regierung einen Lockdown verhängt, bei dem alle Unternehmen, die nicht lebensnotwendige Dienstleistungen erbringen, schließen müssen.

Foxconn ist weltweit der größte Zulieferer für Elektronik und der wichtigste Partner für Apple – und auch Samsung. Und wie Nikkei berichtet, stellt Foxconn die Produktion in den Werken Longhua und Guanlan bis auf weiteres ein. Shenzhen ist dabei der zweitgrößte Standort von Foxconn in China.


Bleibt abzuwarten, wie sich der Lockdown auf die Verfügbarkeit von Apple-Produkten auswirkt. Der Mini-Lockdown ist auf eine Woche begrenzt, ab dem 20. März soll der Regelbetrieb wieder starten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Das sehe ich genauso.
      Bin davon abgesehen gespannt wie lange wir diesen Output an neuer HW auf Kosten unseres Planeten noch durchhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de