Sicherheitsupdate: Auch macOS Big Sur 11.5.1 ist da

Jetzt die neue Version installieren

Apple hat gestern Abend nicht nur iOS 14.7.1 veröffentlicht, sondern auch macOS Big Sur 11.5.1. Es handelt sich um ein Sicherheitsupdate, das allen Nutzern und Nutzerinnen empfohlen wird. Die neue Version behebt eine Lücke, bei der möglicherweise beliebiger Code mit Kernel-Rechten ausgeführt werden konnte. Apple ist ein Bericht bekannt, dass dieses Problem möglicherweise aktiv ausgenutzt wurde.

macOS Big Sur 11.5.1 steht über die Softwareaktualisierung zum Download bereit und ist bei mir 3,13 GB groß.


Apple macht Safari 15 Beta schmackhaft

Mit macOS Monterey wird man sich ab Herbst umstellen müssen, denn der Safari Browser wurde umgekrempelt. Nun hat Apple den Entwickler-Browser Safari Technology Preview auf Version 15 aktualisiert und möchte so mehr Beta-Tester einsammeln. Safari 15 kann sowohl mit macOS Big Sur als auch mit macOS Catalina ausprobiert werden. Hier lässt sich der Download starten. 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de