Apple veröffentlicht iOS 14.7.1 mit kleinen Fehlerbehebungen

Fehler im Zusammenspiel mit der Apple Watch behoben

Eine Woche nach der Freigabe von iOS 14.7 schiebt Apple das nächste Update nach. Seit heute Abend steht iOS 14.7.1 für das iPhone bereit, auf dem iPad darf auf iPadOS 14.7.1 aktualisiert werden. Man kümmert sich unter anderem um einen kleinen Fehler, der das Zusammenspielt zwischen iPhone und iPad betrifft. So schreibt Apple in der Update-Beschreibung:

iOS 14.7.1 behebt ein Problem, bei dem iPhone-Modelle mit Touch ID eine gekoppelte Apple Watch nicht mit der Funktion „Mit iPhone entsperren“ entsperren können. Dieses Update enthält zudem wichtige Sicherheitsupdates und wird allen Benutzern empfohlen.

Weitere Informationen zum Update gibt es bisher nicht.


Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Zwar nicht zum Thema, aber trotzdem gerade für mich wichtig: Bei meinem MacBook Pro sind die Akkus aufgebläht, wie ich heute gesehen hab! Das heißt, bevor mir das MacBook um die Ohren fliegt, oder abbrennt, muss Ersatz her! Hab jetzt das aktuelle MacBook Pro 13“ mit 256 GB SSD ins Auge gefasst! Spricht da was gegen?

    1. Ach so: das alte ist ein „early 2015“… Ich möchte gerne die Haushaltskasse fürs neue MacBook Pro nicht so weit überstrapazieren… ?

        1. Schon richtig, aber: Gehäuse ist deformiert und die Unterstützung von den Anfang 2015 Modellen wir wahrscheinlich dieses Jahr enden… Ganz abgesehen davon hab ich keinen Apple Store in unmittelbarer Nähe und rein vom Kostenfaktor ist Apple das Teil in einwandfreiem Zustand nur noch 370€ wert… Zusätzlich wäre was Schnelleres mit neuerer Technik auch nicht von der Hand zu weisen! Würde z.B. gerne das Screen Mirroring nutzen… Das geht schon seit es rausgekommen ist, auf meinem MacBook nicht…

          1. Einfach in der Support App melden. Dann kann es per UPS abgeholt werden und wird auch so wieder gebracht wenn fertig

    2. Warum nicht Akkutausch machen? Mein Late 2013 hatte auch vor 1 Jahr das gleiche Problem. Jetzt läuft er wieder perfekt.

  2. Hab auch bei meinem 2012er Retina den Akku getauscht. Läuft zwar ‚nur‘ Catalina drauf. Aber das Teil kann ja trotzdem noch alles, was es bisher konnte.
    Kannst es natürlich auch als defekt verkaufen. Sollte trotzdem noch Geld bringen.

  3. Seit ios 14.7 dauert es ewig, bis mein iPhone (XR) die Watch (4) entsperrt. Außerdem steht der entsprechende Hinweis dann ewig auf dem Display und stört den Arbeitsablauf. Hat das noch jemand? Ios 14.7.1 hat jedenfalls keine Besserung gebracht. Vermutlich kennen fie Apfelleute das Problem noch gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de