Ski-WM in Schladming: Kostenlose App mit allen Infos

Es gibt mit Sicherheit Skifahrer unter unseren Lesen. Passend zur aktuell laufenden Ski-WM gibt es natürlich auch passende Apps für das iPhone.

Vor wenigen Tagen wurde die App „Alpine Ski WM Schladming 2013“ (App Store-Link) noch aktualisiert und mit neuen 3D-Karten ausgestattet. Aber auch sonst hat das Info-Angebot zur gestern gestarteten WM einiges zu bieten. Alle Inhalte werden dabei kostenlos angeboten, das gefällt uns besonders gut.


Einmal aus dem App Store geladen bietet die App einen Live-Ticker zu jedem Rennen. Auch von einem Live-Screen ist die Rede, alternativ kann man einen Stream aber auch über Zattoo und die Sender ARD und ZDF mobil verfolgen. Sehr praktisch ist auf jeden Fall die Newsfülle innerhalb der App, hier wird man direkt von einer österreichischen Zeitung versorgt, die einen wirklich großen Umfang bietet.

Aber auch allgemeine Informationen sind in der App zur Ski-WM zu finden. Egal ob ein Terminplaner, Ergebnisse oder ein Medaillenspiegel – es ist alles mit dabei. Die Strecken in Schladming kann man sich sogar in einer 3D-Ansicht anschauen – inklusive einer Beschriftung der verschiedenen Kurven und Streckenabschnitte.

Nachdem es ja gestern aus sportlicher Sicht nicht besonders gut losging, erwartet uns heute der Super-G der Herren. Vielleicht seid ihr ja mit der iPhone-App live bei – die Download-Größe im App Store beträgt übrigens 21,8 MB.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de