Zattoo jetzt mit Programmguide und Erinnerungen

Zattoo, eine der TV-Apps für iPhone und iPad, wurde mit einem Update versehen.

In den vergangenen Wochen wurde der App Store ja mit einigen dubiosen TV-Streaming-Apps überschüttet. Meiner Meinung nach läuft da zumindest bei den Anbietern rechtlich nicht alles perfekt. Anders ist es bei Zattoo (App Store-Link): Die App wird gratis angeboten und es sind alle Lizenzen vorhanden. Dafür ist die Programmauswahl auch kleiner und beschränkt sich zum großen Teil auf öffentlich-rechtliche Sender.


Trotzdem gehört Zattoo für mich zur Standardausstattung, denn man kann auch im mobilen Datennetz fernsehen (wenn auch mit verminderter Qualität). Toll sind drei neue Funktionen, die mit Version 1.3.2 eingeführt wurden.

Unter anderem gibt es jetzt einen Programmführer, mit dem man sich über alle Sendungen des ausgewählten Senders informieren kann. Hat man schon eine spezielle Sendung im Hinterkopf, kann man sie auch über die integrierte Suche finden. Beide Wege haben eines gemeinsam: Die gefundene TV-Sendung kann man zu seinen Erinnerungen hinzufügen und sich einige Minuten vor dem Start erinnern lassen – so verpasst man garantiert nichts mehr.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Hmm in der AppInfo steht, dass fernsehen nur per WLAN geht und aus „rechtl. Gründen“ nicht mobil.Gehts bei Euch auch unterwegs? Grüsse

    1. Sorry für den falschen Satz.
      Stehen sollte da: Die App. lässt sich Unterwegs nur über einen Hotspot nutzen. Wie auch immer den man gestaltet! iPhone, WLan-Handy oder echt ein HotSpot. Dann geht das.

  2. Mich wundert das ich eine andere Version laden kann, obwohl ich die Zattoo TV HD App schon installiert habe. Gab es da eine eine Änderung?

    1. Auch ich könnte das App über den Link installieren, obwohl es auf meinem iPad bereits installiert ist. Aber auch bei mir kommt keine Werbung mehr, wenn ich umschalte 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de