So gehts: Konversationsverstärkung mit den AirPods Pro verwenden

Apple-Video zeigt Anleitung

Seit Oktober dieses Jahres könnt ihr die Konversationsverstärkung im Zusammenspiel mit den AirPods Pro verwenden. Eigentlich richtet sich die Konversationsverstärkung an Personen, die schlecht hören können, doch die Funktion kann natürlich von jedermann verwendet werden. Im Wesentlichen ist die Funktion ein Ersatz für Hörgeräte (wenn auch kein vollständiger Ersatz), kann aber auch in lauten Umgebungen nützlich sein. Apple beschreibt die Funktion folgendermaßen:

Die Konversationsverstärkung fokussiert deine AirPods Pro auf die Person, die vor dir spricht, und verbessert so dein Hörvermögen im direkten Gespräch miteinander.

So aktiviert ihr die Konversationsverstärkung

  • Einstellungen öffnen → Bedienungshilfen wählen
  • Audio/Visuell und die Kopfhörer-Anpassungen aktivieren
  • Nach ganz unten Scrollen und Transparenzmodus aktivieren
  • Hier könnt ihr nun die Konversationsverstärkung aktivieren

Im folgenden Video könnt ihr alle Schritte noch einmal genau sehen. Hier wird auch gezeigt, dass ihr die Konversationsverstärkung über das Kontrollzentrum erreichen und schnell ein- beziehungsweise ausschalten könnt.


Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de