Sommer, Strand, Urlaub: Errichte ein schönes Urlaubs-Imperium

Der Sommer in Deutschland geht im Regen unter, doch wenn man anderen virtuellen Touristen ein schönen Urlaub gönnen möchte, dann muss man sich in „Urlaubs-Imperium“ richtig anstrengen.

Die genannte Applikation ist schon etwas länger im Store vertreten und wird abermals zum Vorteilspreis angeboten. Knapp ein Jahr befindet sich Urlaubs-Imperium jetzt im App Store.


In insgesamt 38 Leveln müssen Touristen versorgt, Hotels und Bungalows erbaut, ertrinkende Badegäste gerettet und Gebäude saniert werden. Anfangs steht einem ein netter Herr zur Seite, der die grundlegenden Funktionen erklärt. In jedem level muss ein Ziel verfolgt werden, zum Beispiel: „Erbaue fünf Hotels und verdiene 60.000 Dollar“.

Leider haben die Entwickler sich dazu entschieden, zwei einzelne Apps statt einer Universal-App anzubieten. Wir haben uns die HD-Version geschnappt und ein kleines Video (YouTube-Link) erstellt, welches das Gameplay verdeutlicht. Das Urlaubs-Imperium für das iPhone (App Store-Link) kostet nun statt 2,39 Euro nur 79 Cent – die iPad-Version (App Store-Link) ist für 1,59 Euro statt 3,99 Euro zu haben.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. sorry für offtopic;
    weiß jmd, warum lets golf 1 und 2 nicht mehr im appstore sind? ich hab wegen lets golf 3 richtig lust auf den zweiten teil, weil mich dieses blöde energiesystem nervt -.-‚

    und weiß jmd, ob es wieder in den store kommt?

    1. Ich habe Gameloft bereits deswegen angemailt. Mal sehen… Falls es wegen Teil 3 sein sollte (um diesen und sein unsägliches Bezahlsystem zu pushen), dann ist bald „Feuer am Dach“!!!

  2. Sicherlich lustig aber ich glaube dass es auf die Dauer langweilig wird oder man alle Level durch hat.
    Aber für den der immer noch auf eine warmen Sommer hofft ist die app glaube ich die richtige um nicht ganz so frustriert zu sein

  3. Wie lange dauert denn so ein Level im Schnitt? Nehme mal an das es am Anfang recht schnell gehg, aber wenn man die Levels so schnell durch sind lohnt si h das Spiel ja nicht so richtig 😉

  4. Bin jetzt bei level 13 und die level dauern immer ein bisschen länger, zur zeit so 5min, denke aber das die level auch am ende in unter 10min zu schaffen sind.

  5. Zum Glück habe ich Sommer satt hier!!! 🙂

    Kann sogar manchmal bis nachmittags nicht raus. Naja wieder ein Nachteil vom Vorteil. :-))))

  6. Habe jetzt 17 level geschafft und dafür rund 2h gebraucht. Man hat also schätzungsweise 5h spielzeit(einmal durchspielen) man kann die level aber auch mehrfach spielen um sein ergebnis zu verbesseren. Ich finde es lässt sich super auf dem iphone spielen.

  7. habe das spiel gekauft und finde es auch gut..nur komm ich bei der zweiten insel, bei dem level mit dem boot nicht weiter, ich sollte 3 bungalows bauen, aber es ist nicht möglich mehr bungalows zu bauen als schon stehen, ich hätte genug geld und alles, aber es funktioniert einfach nicht..hatte jemand dieses problem auch? Oder hat jemand einen tipp für mich? wäre sehr dankbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de