Soosiz: Toller Plattformer für iPhone und iPad

Ein Leser hat uns auf das Spiel aufmerksam gemacht, wir haben die 71 MB heruntergeladen und wollten wissen, ob das Spiel eine Empfehlung verdient hat.

Soosiz kann für iPhone (App Store-Link) und iPad (App Store-Link) für je 1,59 Euro gekauft werden – leider gibt es keine Universal-App. Die Applikation stammt von dem gleichen Entwickler der auch schon Swordigo in den App Store gebracht hat.


In den 7 Welten gibt es insgesamt 66 handgezeichnete Level zu erforschen. Dabei spielt man einen kleines gelbes Etwas, mit dem man seine Freunde retten muss. In jedem Level gibt es eine Vielzahl an Planeten, auf denen man nicht nur Gold einsammeln kann, sondern auch Gegner auf trifft, die einem das Leben schwer machen. Denen springt man einfach auf den Kopf und schon geht es weiter.

In jedem Level sind drei kleine Freunde versteckt, die gefunden werden müssen. Dazu navigiert man durch die Welt, sammelt sie ein und bewegt sich dann Richtung Ausgang. Gesteuert wird mit zwei Pfeilen nach rechts und links, zusätzlich kann man springen. Hat man nun 100 Münzen eingesammelt, kann man den Stern-Modus aktivieren und wird für kurze Zeit unsterblich.

Dabei spielt die Schwerkraft eine große Rolle in Soosiz. Sieht man einen benachbarten Planten kann man dort hin springen, der Bildschirminhalt dreht sich dann automatisch, so dass man immer in der richtigen Perspektive spielt. Im Anschluss binden wir euch noch den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel ein, der das Spielprinzip nochmals verdeutlicht. Von uns gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ja, hab das auch schon vor langer Zeit mal gehabt, aber schon längst wieder gelöscht. Es ist wirklich gut, aber irgendwann kam ich nicht mehr weiter.

  2. Gibt es im AppStore ein Aufnahme Programm, wie die in diesem Video benutzen? So was wie ein Sreen-Video? Also , das man die Finger nicht sieht??? Würde ich mir sofort Laden!

    1. Nein, soetwas gibt es zur Zeit noch nicht im App Store.

      Aber wenn du einen Jailbreak hast, dann findest du garantiert etwas in Cydia -> Google 😉

  3. Das Spiel ist gut!
    Ich habe auch einen wunsch:
    1. Ihr könntet vielleicht mal erwähnen, das LostWinds gerade für 1.59€ im Angebot ist.
    2. Jet WORM ist ein tolles Spiel (änlich wie Tiny Wings. Vielleicht könntet ihr das mal vorstellen

  4. Das Spiel Soosiz ist sehr sehe nett gemacht. Aber ich kenne es aus der iPhone 3G Zeit heraus. Ist es jetzt etwa an Retina angepasst? Das erste Mal auf iPhone 4 war es noch pixelig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de