Sorcery!: Spielbücher von Steve Jackson auf 99 Cent reduziert, Teil 4 erscheint am 15. September

Wer sich für die tollen Abenteuer-Geschichten der Sorcery!-Reihe begeistern kann, sollte diesen Artikel ganz genau lesen.

Sorcery 4 1 Sorcery 4 2 Sorcery 4 3 Sorcery 4 4

Steve Jackson machte sich weltweit einen Namen, indem er seit den 1980er Jahren mehrere Abenteuer-Spielbücher sowie Karten- und Brettspiele entwickelte. In Deutschland ist der Autor vor allem für sein Kartenspiel „Illuminati“ bekannt. Auch das englischsprachige Werk „Sorcery!“, das aus vier Buchbänden besteht, erfreut sich unter Fantasy-Freunden heute noch großer Beliebtheit.

Im deutschen App Store sind bereits drei der vier Bände für iPhone und iPad erschienen – in einer Pressemitteilung wurden wir nun darüber informiert, dass nun auch der abschließende Teil der Fantasy-Spielbücher in den Startlöchern steht. Am 15. September 2016, also am Donnerstag dieser Woche, wird Sorcery! 4: The Crown of Kings im deutschen App Store erscheinen.

Die Verantwortlichen von Inkle berichten, dass Sorcery! 4: The Crown of Kings „der längste, komplexeste und verschlagenste Teil der gefeierten Inkle-Erzählung“ sein wird. Die Geschichte des Spiels dreht sich um die legendäre Crown of Kings, die vom bösen Erzmagiers gestohlen und auf die Festung von Mampang, hoch in den Bergen, gebracht wurde. Die Aufgabe des Spielers ist es, die Krone zurückzubekommen. Bewaffnet nur mit einem Schwert, einem Buch mit Zaubersprüchen und dem eigenen Verstand, stellt man sich den grausamen Bergen, bricht in die Zitadelle ein und schleicht durch die Stadt, um den Erzmagier selbst zu konfrontieren. „Du kannst nicht hoffen, zu überleben – aber manchmal ist sogar der Tod nicht das Ende…“ – so schreiben die Macher des Spiels.

Sorcery! 1 bis 3 mit sattem Rabatt laden

Im Zuge der Veröffentlichung von Sorcery! 4: The Crown of Kings wurden auch die ersten drei Teile für iOS deutlich im Preis gesenkt. Sorcery! 1 (App Store-Link), Sorcery! 2 (App Store-Link) und Sorcery! 3 (App Store-Link) lassen sich aktuell jeweils zum kleinen Preis von 99 Cent aus dem deutschen App Store herunterladen – sonst wurde pro App 4,99 Euro fällig.

Beachtet werden sollte vor dem Download der Spiele, dass es keine deutsche Lokalisierung gibt. Aufgrund der Textlastigkeit dieser Spielbücher empfehlen sich daher fortgeschrittene Englisch-Kenntnisse. Wer schon einmal einen ersten Blick auf Sorcery! 4: The Crown of Kings werfen will, findet abschließend noch den offiziellen YouTube-Trailer unter dem Artikel.

Sorcery!
Sorcery!
Entwickler: inkle
Preis: 5,49 €
Sorcery! 3
Sorcery! 3
Entwickler: inkle
Preis: 5,49 €

Kommentare 3 Antworten

  1. Dieser Steve Jackson ist Brite und hat mit dem Spiel Illuminati nichts zu tun, welches vom Amerikaner Steve Jackson (Steve Jackson Games) entwickelt wurde.
    Letzterer hat auch Car Wars, Ogre und GURPS entwickelt.
    Diese Verwechselung geschieht schon seit Jahrzehnten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de