Update für unsere News-App: Version 7.0.5 behebt einige kleine Fehler

Unser neuer Entwickler hat blitzschnell gearbeitet und bereits einige nervige Fehler in unserer neuen App behoben. Das erwartet euch in appgefahren 7.0.5.

appgefahren Update

Nur eine Woche nach dem großen Update unserer appgefahren News-App, eigentlich gar keine richtige Aktualisierung, sondern viel mehr eine komplett neu entwickelte App, können wir euch bereits heute das erste fehlerbehebende Update zur Verfügung stellen. An dieser Stelle auch ein Lob an euch, denn durch eure Fehlerbeschreibungen haben wir die Bugs so kurzfristig aus der Welt schaffen können. Die folgenden Punkte wurden in Version 7.0.5 der appgefahren News-App korrigiert:


Teilen-Button: Auf dem iPad führt ein Fingertipp auf den Aktions-Button in der News-Ansicht nicht mehr zum Absturz der App. Ihr könnt besonders empfehlenswerte Artikel jetzt problemlos an Freunde weiterleiten.

Suche im Ticker: Wir haben die Suche im Ticker korrigiert. So könnt ihr ab sofort noch mehr Apps finden, unter anderem auch Anwendungen aus dem Mac App Store.

Kategorie-Einstellungen: Auf dem iPad funktionieren die Einstellungen für die Kategorien jetzt problemlos. Damit könnt ihr beispielsweise Push-Meldungen für Spiele oder Mac-Apps deaktivieren.

Pfeil-Navigation: Die neue Pfeil-Navigation funktioniert jetzt richtig. Der Pfeil nach oben führt jetzt nicht mehr fälschlicherweise immer zur neuesten Meldung. Deaktivierte Kategorien werden korrekt übersprungen.

‎appgefahren News
‎appgefahren News
Entwickler: appgefahren GmbH
Preis: Kostenlos+

Das kommt in den nächsten Wochen

Das Ende der Fahnenstange ist damit natürlich noch nicht erreicht. Einige Punkte unserer Todo-Liste sind noch offen. Mit zwei weiteren Updates werden wir unter anderem die noch fehlerhafte Markierung „alte News“ korrigieren, die Ladezeiten der App des Tages und des Tickers verbessern sowie die Fehler im Split-View-Modus ausmerzen. Außerdem werden wir die von euch stark nachgefragte Option zur Anpassung der Schriftgröße zurück bringen.

Solltet ihr Feedback zu unserer App haben, schreibt es uns bitte direkt per Mail. Natürlich freuen wir uns auch jederzeit über eine Bewertung im App Store, denkt aber bitte daran, das wir dort auf Rezensionen nicht antworten können, um euch bei Fragen oder Problemen zu helfen.

Anzeige

Kommentare 24 Antworten

    1. Unser Entwickler hat das Problem wie folgt erklärt:
      Wenn jeder Nutzer einen Push-Ton seiner Wahl nimmt, muss der Server diesen Wunsch bei jedem Push einzeln beachten, was zu einer sehr hohen Auslastung führt. Wenn es nur noch einen Push-Ton gibt, ist das ganze viel einfacher für den Server zu handhaben. Daher haben wir den Ton genommen, der zuvor von den meisten Nutzern eingestellt war.

  1. Wenn ich die App öffne und gleich auf ein Thema klicke… öffnet es erst beim 2. oder 3. Klick… nach ein paar Sekunden geht’s dann immer beim 1. Klick… wenn ich auf der Hauptseite scrolle dann ruckelt es und hält teilweise blitzartig an… hab ein iPhone 6… ansonsten bin ich mit der App zufrieden.

  2. Warum werden die Push Notifications mittlerweile mit so viel Text versehen?
    Teilweise kann man den halben Artikel auf dem Home Bildschirm lesen und nicht mehr nur die kurze Überschrift der Artikel.

        1. Hallo noch einmal.

          Wie wir festgestellt haben, werden die Mitteilungen in iOS 9 nicht so dargestellt, wie wir das wollen. In iOS 9 soll wie bisher die Überschrift zu sehen sein, mit iOS 10 (und den neuen Möglichkeiten) dann die Überschrift und ein wenig Text.

          Ich gehe davon aus, dass du noch iOS 9 nutzt? Wir werden das heute noch prüfen und korrigieren.

  3. Ich bin froh, dass die Anpassung der Schriftgröße zurückkommt, habe schon verzeifelt danach gesucht und nicht gefunden (nun ist mir auch klar, warum)
    Auch muss ich sagen, dass mir die linke Seite der Auflistung der News ziemlich blass aussieht – irgendwie fände ich es kräftiger besser.
    Und zum Schluss ein dickes Lob an die Entwickler und Macher dieser App.
    Die Beiträge sind meist interressant und informativ gehalten.
    Danke!

  4. Tolle neue App- sie gefällt mir sehr gut. Eine Frage habe ich allerdings: wieso kann zwischen den Einträgen bei den News nicht mehr per Wischgeste geblättert werden? Ich habe dazu überhaupt keine Informationen gefunden (aber vielleicht habe ich da auch etwas übersehen).

    1. Das wurde schon mal irgendwo erwähnt, korrigiert mich bitte, wenn ich etwas falsch wiedergebe: Die Wischgeste wurde in der alten App durch einen ziemlich hässlichen Workaround realisiert, der andere Gesten überlagerte und es deshalb auch teilweise zu Problemen führte. Deshalb hat man sich in der neuen App dazu entschieden, es so zu realisieren wie Apple in seiner Mail App: Mit Pfeiltasten statt Wischgeste

  5. Liebes Appgefahren-Team,

    mich „nervt“ schon seit Monaten ein Bug in der iPad-Ansicht der App, also sowohl bei der ganz neuen Version als auch bei der vorherigen. Und auch auf unterschiedlichen Geräten (iPad Pro und iPad Air 2).

    Wenn man links in der Spalte der Überschriften auf eine Überschrift tippt, wechselt zwar die Textfarbe von schwarz auf grau. Allerdings wird der zugehörige Artikel nicht in der rechten Spalte geladen, sondern der zuvor gelesene Artikel bleibt stehen. Erst beim zweiten Tip auf die nunmehr bereits graue Überschrift lädt den Artikel.

    Ist dieser Bug bekannt? Bei mir tritt er zu 100% reproduzierbar auf.

  6. Benachrichtigungen zu Kommentaren im Homescreen sind nicht richtig verlinkt, bei mir öffnet sich nur die App, aber nicht der Beitrag oder gar die entsprechenden Kommentare.

  7. Hey Appgefahren,
    ich weiß nicht, ob das bei euch unter den Punkt der Markierung der alten News fällt. Bei mir ist es jedenfalls so, dass die News nicht als gelesen markiert werden, wenn ich die Pfeile nutze, um durch die Artikel zu navigieren, sondern nur, wenn ich die Artikel links öffne oder eben über das Bild als gelesen markiere.
    iPad Air mit iOS 9

  8. Mit gefällt beim Öffnen der Kommentare nicht, dass ich erst nach oben scrollen muss, da immer der letzte Kommentar angezeigt wird anstatt der erste. Mich interessieren aber die Kommentare von Anfang an und nicht nur die neuesten am Ende der Liste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de