Space Marshals 2: Dieses grandiose Premium-Spiel zum kleinen Preis dürft ihr nicht verpassen

Fabian Portrait
Fabian 20. Dezember 2016, 10:15 Uhr

Ein Angebot jagt heute das nächste. Bei Space Marshals 2 solltet ihr zum Preis von nur 99 Cent aber auf jeden Fall einen kleinen Halt einlegen.

Space Marshals 2 3

Es gibt Spiele im App Store, die gefallen uns ausgesprochen gut. Es gibt aber auch Spiele im App Store, die wir eigentlich nicht mehr aus der Hand legen möchten. Und dann gibt es Spiele im App Store, die in Sachen Qualität schon beinahe an das Feeling von Konsolen heranreichen. Auf Space Marshals 2 (App Store-Link) treffen wohl alle diese Punkte zu, immerhin ist die Universal-App für iPhone und iPad mit vollen fünf Sternen bewertet. Den Preis in Höhe von 5,99 Euro ist der Titel auf jeden Fall wert, heute könnt ihr aber glatte 5 Euro sparen.

Zum ersten Mal seit der lang ersehnten Veröffentlichung im August wird Space Marshals 2 für nur 99 Cent angeboten, das bisher beste Angebot im September bei 3,99 Euro. Falls ihr bisher noch nicht zugeschlagen habt, solltet ihr das also schleunigst nachholen. "Ich bin begeistert, wie gut die Entwickler den zweiten Teil umgesetzt haben! Sowohl die liebevollen Details als auch die Story sind stimmig und begeistern", heißt es in einer der vielen positiven Rezensionen. "Das Spiel ist für mich nicht zu schwer und nicht zu leicht, sehr ausgewogen."

In Space Marshals 2 schlüpft man erneut in die Rolle des Weltraum-Cowboys Burton, der zusammen mit zwei Kameraden im Schlaf von Piraten entführt wird und danach zu einem weit entfernten Planeten flüchtet. Von dort aus entwickelt sich ein spannendes Abenteuer mit einer kleinen Geschichte, die in deutscher Sprache erzählt wird und 20 Missionen umfasst.

Space Marshals 2

Die Steuerung von Space Marshals 2 ist perfekt für mobile Geräte optimiert und funktioniert auch mit von Apple zertifizierten Gamecontrollern. Eine der vielen herausragenden Neuerungen in Space Marshals 2 ist der neue Schleichmodus. Mit ihm kann man sich an schlafende oder nicht aufmerksame Gegner heranschleichen und sie ohne Waffeneinsatz zur Strecke bringen. Um sich von hinten an die Gegner heran zu schleichen, können sogar Steine geworfen werden, um sie auf eine falsche Fährte zu locken. In späteren Missionen wird man sogar Geschütztürme hacken und auf die Gegner richten oder verschiedene feindliche Fraktionen gegeneinander aufhetzen können.

Wenn man überhaupt Kritik an Space Marshals 2 üben will, dann vielleicht an zwei Details. Es gibt keine Unterstützung für das Apple TV, was mich persönlich aber nicht stört. Zudem wäre es schön gewesen, wenn die vielen Dialoge rund um die Geschichte zumindest in englischer Sprache vertont worden wären. Es sollte aber bewusst sein, dass das für ein kleines Entwicklerteam wie Pixelbite ein großer Mehraufwand gewesen wäre. Beklagen sollten wir uns daher nicht, denn immerhin sind sämtliche Texte in Space Marshals 2 auf Deutsch verfügbar - und das ist längst keine Selbstverständlichkeit.

Schaut euch einfach den folgenden Trailer zum Spiel an. Dann sollte ziemlich klar sein, dass 99 Cent ein mehr als nur fairer Preis sind. Wenn man im Vergleich dazu einfach mal überlegt, wie weit man mit so viel Geld zum Beispiel im Kiosk oder der Kneipe kommt, drückt man schon fast automatisch auf den Download-Button im App Store.

Space Marshals 2
Entwickler: Pixelbite
Preis: 5,49 €*

Teilen

Kommentare7 Antworten

  1. Horst Rothermel sagt:

    Mall ne Frage:
    welchen Gamecontroller könnt Ihr empfehlen?

  2. Horst Rothermel sagt:

    Mal noch ne Frage:
    sind alle Spiele für die Gamecontroller geeignet, oder wie kann ich das feststellen?
    Danke für die Info

  3. eXiNFeRiS sagt:

    Den Stratus XL habe ich auch..absolut top und ohne zu zögern mit aktuellen PS4 und XBox-Controllern zu vergleichen.

  4. Danko40 sagt:

    Danke für den Tipp!
    Hab’s mir mal herunter geladen ?

Kommentar schreiben