Sparkle: Marble-Shooter für iPhone und iPad jetzt günstiger

Sparkle ist eines meiner Lieblingsspiele, auch wenn ich es mittlerweile nur noch selten starte.

Die iPad-Version (App Store-Link) des Erfolgstitel aus dem Hause 10tons wird nun erstmals für nur 79 Cent angeboten, die iPhone-Edition (App Store-Link) schlägt mit dem gleichen Preis zu Buche, war aber schon einmal gratis zu haben. Ich kann jedoch sagen, dass das Spiel die 79 Cent auf jeden Fall wert sind. Sonst zahlt man für die Spiele 2,39 Euro beziehungsweise 3,99 Euro.

Sparkle ist wirklich gelungen. In jedem Level muss man eine Schlange an Kugeln hindern das Ziel zu erreichen. An einem bestimmten Platz auf dem Display steht der Marble-Shooter bereit, mit dem man farbige Kugeln in die Schlange schießen kann. Wenn man nun mindestens drei gleichfarbige Kugeln nebeneinander platziert, verschwinden diese und die Kugelschlange verkürzt sich. Mit dieser Technik muss man alle Kugel matchen, um zum Erfolg und zum nächsten Level zu kommen.

Zusätzlich kann man Power-Ups einsammeln und benutzten. So kann man einige Kugel einfärben oder aber auch gleich eine gewissen Farbe komplett eliminieren. Durch das ausgewählte Amulett, gibt es in jedem Level ausgewählte Power-Ups. Das Spielprinzip ist wirklich sehr simpel, doch im späteren Spielverlauf wird es wirklich richtig schwierig noch alle Kugeln zu matchen – ab Level 80 ist kaum noch ein Chance da, um gewinnen zu können.

Auch wenn das Spiel schon etwas länger nicht mehr aktualisiert wurde, bekommt es immer noch eine Empfehlung – mit Sparkle kann man über 10 Stunden Zeit verbringen.

Kommentare 9 Antworten

  1. Könnte vielleicht bitte jemand so freundlich sein und mitteilen wie groß die Downloadgröße des Spiels jeweils ist?

    Größe iPhone-Version / Größe iPad-Version?

    Bin gerade unterwegs und kann deshalb nicht selbst nachschauen.

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Kann die Empfehlung von appgefahren bestätigen. Das Spiel ist echt klasse und bietet einige Stunden Spielspaß in der Kampagne auf vielen verschiedenen Maps + Endlosmodus.
    Ab und an spiele ich gerne eine Runde.

  3. Ich habe dieses Spiel NOCH nicht ausprobier, aber ich denke es ist so ein Spiel,das man gut mal im Unterricht spielen kann, wenn einem langweilig ist ;-))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de