Spider Jack: Nachfolger von Cut the Rope erschienen

Mit Spider Jack präsentiert Chillingo seinen neuesten Titel im App Store.

Cut the Rope war bereits ein voller Erfolg, nun wird der kleine grüne Frosch gegen eine kleine Spinne ausgetauscht. Spider verfolgt ein ähnliches Spielprinzip, ist seit dem 5. Mai erhältlich und kostet für das iPhone nur 79 Cent, iPad-Spieler werden mit 1,59 Euro zur Kasse gebeten.

In Spider Jack (iPhone/iPad App Store-Link) stehen 75 Level zur Auswahl, die alle nacheinander freigeschaltet werden wollen. Mit Jack, der kleinen grünen Spinne, können an bestimmten Punkten Fäden gespannt werden, an denen man dann baumelt und möglichst alle Sterne aufsammelt, bevor sich die Fliege schnappt und das Level damit abschließt.

Nach und nach kommen natürlich immer neue Spielelemente hinzu, das Ziel ändert sich aber nie: Jack darf nicht herunterfallen und muss nachher wieder in seinem Netz landen, um die Fliege vertilgen zu können.

Unser Fazit: Wer Cut the Rope gerne gespielt hat und sich sehnlichst neue Level wünscht, wird in Spider Jack fündig. Der Preis geht auf dem iPhone voll in Ordnung, auf dem iPad gerade so. Die 75 Level sollten im besten Fall für ein paar Stunden Unterhaltung sorgen. Eine kostenlose Lite-Version gibt es nur für das iPhone.

Kommentare 27 Antworten

  1. Ähem, Clickgamer ist aber nur der Publisher (so wie z. B. Chilingo), die Spiele von verschiedenen Entwicklern veröffentlicht – die eigentlichen Programmierer/Entwickler profitieren dabei vom guten Namen ‚Clickgamer’/’Chilingo‘ etc.

        1. Billiger als CTR ???
          Das geht doch gar nicht!
          CTR war schon schlimm
          Für gratis wären die beiden Spiele schon eine beleidigung!

          1. Tja, solche sinnfreien Kommentare sind wir ja von dir gewohnt. Wie erklärst du dir eigentlich die durchschnittliche Bewertung von 5 (!) Sternen, wenn das Spiel so „schlimm“ ist!?

          2. Glaubst du ehrlich dass mich irgendwelche appstoreuser interessieren?
            Außerdem:ich find es blöd,du nicht! Is halt so!

        2. bahramxuesfbhxhxbgs hc chnhdnjxsgmks chjsnchhdnhhasaanjdezdcbc jcvfmjfmjv j vgfjvn jfv hcnfhfn fjhvgfnjchf hfhcnfnajjxhshxdhjsvsjc sg ncnhsncghhsbgcbhsnhsnjcmnbgsdmbg nhchnxchsnchschybhghcbhsdhsyxgchagdgahs1223345´ßü´098u7z6t5r43w2q1

  2. Toll, das is ja mal wieder typisch!
    Zuerst lässt Chillingo mit dem ersten Update monatelang auf sich warten und dann wollen sie nach gerade mal 2 Updates mit neuen Levels wieder Geld haben….
    Finde ich sehr unfair..

    1. Kann ich nur zustimmen
      Als erstes werben sie mit häufigen Erweiterungen,dann muss man mit 5 Sternen Voten und fast 3 Monate auf Updates warten!
      Um CTR durchzuspielen brauch man vl. 2-3stunden und jetzt wollen sie für fast das gleiche nochma Geld ? *^^^*
      Chillingo kann mir gestohlen bleiben!

        1. :O
          Chillingo vertreibt es das reicht!
          Außerdem war CTR auch nicht von chillingo sondern von Zeptolab !
          Da wo chillingo ist ,ist auch Geldverschwendung

  3. Ich hab mir zuerst die kostenlose Version geholt und muss sagen das es außer das er den Faden hochklettert und man selber die Seile spannen kann nichts neues gibt. Ich freue mich diesen Titel Mohr geholt zu haben!

      1. Ich grübel und grübel, was du mit „Mohr“ meinst und dann erklärst du’s einen Kommentar später selbst 🙂 Finde ich toll, wenn sich jemand seinen eigenen Text nochmal durchliest, nur mal so am Rande.
        Zum Spiel: Ich warte ebenfalls auf eine „für lau“-Aktion. Mir passt es nicht, dass so gut wie immer an Erfolgsgeschichten angeknüpft wird frei nach dem Motto: „hat schonmal funktioniert, wir machen das gleiche nochmal!“Langweilig…

  4. Was hab ich mich beim Lesen des Titels gefreut,
    die Ernüchterung kam dann beim Lesen des Artikels selbst.
    Anderes Entwicklerstudio, ergo kein Nachfolger :-/

  5. Geiles Spiel! Viel besser als Cut the rope. Wer hier wieder mal nur meckert hat es wohl nicht mal probiert, ist blind auf beiden Augen oder einfach nur dumm. Go go Spider Jack. Du geiler achtbeiner.

  6. Ich finde es auch gut und auch 0,79 Cent. Macht Spaß und kann meines Erachtens sehr wohl mit CtR mithalten. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden – und das ist auch gut so… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de