Stitch It!: Lange Konversationen als Screenshot zusammenfassen

Was tun, wenn man lange Unterhaltungen aus iMessage, Facebook oder WhatsApp als Screenshot sammeln möchte? „Stitch It!“ soll genau das möglich machen.

Stitch ItSolange eine Unterhaltung in der Nachrichten-App, in WhatsApp oder auf Facebook nicht länger als eine Bildschirm-Seite ist, kann man problemlos einen Screenshot machen. Bei längeren Konversationen sind allerdings mehrere Bilder notwendig, alle Menüs und Buttons inklusive. Mit „Stitch It!“ (App Store-Link) kann man die Bilder einfach zusammenfügen.


„Stitch It!“ kann kostenlos auf das iPhone geladen werden. Seit dem letzten Update bekommt man eine Light-Version mit Wasserzeichen und kleinen Werbebannern, die man unverbindlich ausprobieren kann. Für 89 Cent wird per In-App-Kauf die Vollversion freigeschaltet, das ist ein fairer Deal.

Aber wie genau funktioniert „Stitch It!“? Zunächst einmal muss man in der Messenger-App mehrere Screenshots anfertigen, die man dann in „Stitch It!“ importiert. Dort kann man die einzelnen Bilder sortieren und beschneiden, bevor man in einem Editor-Modus persönliche Details wie etwa Namen oder Telefonnummern mit einem Textmarker unkenntlich machen kann. Danach kann man die gesamte Konversation als großes Bild speichern und exportieren.

Keine Frage: „Stitch It!“ hält, was es verspricht. Allerdings würden wir eine Option begrüßen, bei der Menü-Elemente automatisch entfernt und die Bilder automatisch überlagert werden, wie es etwa bei Panorama-Apps der Fall ist. Aktuell ist immer noch ein wenig Handarbeit notwenig. Ob und wann eine entsprechende Funktion hinzugefügt wird, können wir derzeit nicht sagen.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Wenn man „stitch it“ eingibt im AppStore und nicht „stich it“ findet man die App ;-).
    Hab mir auch gerade die Pro Version gegönnt! Hilft mir enorm. Danke für den Tipp!!!

  2. Gerade eben, als meine Kinder einen zuckersüßen Satz per WhatsApp versendet haben, habe ich mich gefragt: Wie kann ich dieses AudioFile speichern / sichern ?
    Jemand eine Idee ?

  3. Auch wenn man im Artikel 6mal „Stich it“ schreibt, wird es dadurch nicht richtig. Die App heisst „Stitch it“!
    Stitch bedeutet zb Zusammennähen, was bei der Funktion der App auch der logischere Name ist. Bitte korrigieren…

  4. Funzt bei mir nicht. Ipad mit Threema. Weiß nicht was los ist. Habe Zugriff erlaubt, wollte eigentlich Webseiten zusammenstricken. Ok, fand keine Screenshots obwohl die schon lange im Album sind. Danach Screenshots mit Threema gemacht, wird aber immer noch nichts gefunden. Ärgerlich. Müll.

  5. Bei,mir das selbe ! habe auch noch screenshotter …..die Bilder die,es anzeigt sind meiner Meinung nach willkürlich kein einzig echter Screenshot dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de