News Republic: Die ultimative Nachrichten-App bekommt neue Artikelansicht

Mit News Republic verpasst ihr keine wichtigen Nachrichten aus aller Welt. Mit dem Update auf Version 4.1 wird die Applikation noch besser.

News RepublicWenn ihr euch für verschiedene Nachrichtenbereiche interessiert, aber nicht für jedes Themengebiet eine eigene App oder einen RSS-Feed einrichten wollt, dann ist News Republic (App Store-Link) die perfekte Anlaufstelle für euch. News Republic ist ein kostenloser Download, 18,8 MB groß und seit wenigen Tagen aktualisiert in Version 4.1 verfügbar.


In der aktuellen App-Version haben die Entwickler die Wünsche der Nutzer umgesetzt. Besonders die Artikelansicht wurde optimiert: So werden eingebettete Links jetzt auch angezeigt und können direkt im In-App-Browser geöffnet werden, auch Bilder und GIF-Animationen werden jetzt schön in den Text eingebunden und dargestellt. Zudem könnt ihr euch über eine neue Schriftart freuen, auch neue Icons für die Navigation sind hinzu gekommen.

News Republic erlaubt bald eigene RSS-Feeds

Ebenfalls neu und lobenswert: Bisher konnte man in News Republic keine eigenen RSS-Feeds hinzufügen, um so die Nachrichten besser auf die eigenen Interessen abzustimmen. Mit Version 4.1 wurde diese Möglichkeit integriert. Über das Plus-Symbol auf der Startseite könnt ihr in jeder Kategorie eigene RSS-Feeds hinzufügen, in dem ihr nach ganz unten scrollt und „Feeds von RSS Anbietern“ auswählt. (Update: Die RSS-Option ist aktuell nur auf Android verfügbar, wird für iPhone und iPad aber mit einem Update demnächst integriert) Ebenso haben die Entwickler die Teilen-Funktion optimiert, auch das Registrieren funktioniert jetzt noch einfacher.

Aber was genau macht die App eigentlich? News Republic listet in einem übersichtlichen Design diverse Nachrichten-Ressorts wie Politik, Unterhaltung, Promis, Mode, Musik, Wissenschaft oder auch Apple auf, die aus unterschiedlichen Quellen mit Inhalten gefüllt werden. Ihr selbst könnt entscheiden welche Kanäle ihr abonnieren und lesen möchtet.

Die Darstellung, Ansicht und Aufmachung von News Republic ist als gelungen zu bezeichnen, die Handhabung wirklich einfach. Ebenfalls gut gemacht ist die intelligente Interessenfunktion, die anhand von gelesenen Nachrichten weitere Empfehlungen ausspricht. Wer wirklich keine Nachrichten mehr aus jeglichem Themengebiet verpassen möchte, sollte sich News Republic auf iPhone und iPad laden – auch appgefahren ist im Apple-Kanal vertreten.

News Republic ist eine elegante Nachrichtenquelle, die mit einer Vielfalt von News aufwarten kann, die individuell aussortiert und den eigenen Interessen angepasst werden kann. Mit dem Hinzufügen eigener Feeds wird News Republic noch persönlicher. Besser und schneller geht es kaum.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich würde ja gerne einen RSS Feed hinzufügen, schaffe es aber, so wie ihr es beschrieben habt, nicht. Bei mir gibt es die Option nicht – zumindest sehe ich sie nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen, die Tomaten von den Augen zu entfernen … 🙂

  2. Danke! Ich dachte schon, dass ich einfach zu blöd bin. Ich denke, ich habe jetzt wirklich alles nach dem Plus – Zeichen abgesucht, um meine eigenen Feeds hinzuzufügen. Ich sehe kein Pluszeichen! Könnt ihr das bitte nochmal beschreiben, wie es funktionieren soll?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de