Stickman Downhill: Das Strichmännchen steigt aufs Rad

Mit Stickman Downhill gibt es eine weitere App mit dem kleinen, schwarzen Strichmännchen.

Stickman DownhillErst gestern hatten wir über drei kostenlose Stickman-Spiele berichtet, jetzt möchten wir euch den neuesten Titel aus der Reihe vorstellen, vielleicht seid ihr ja auf den Geschmack gekommen. Wer 89 Cent in die Hand nimmt, darf zusehen, wie sich das 43,2 MB große Stickman Downhill (App Store-Link) auf iPhone oder iPad installiert.


Auch im neuen Stickman Downhill gibt es ein sehr einfaches Spielprinzip. Der kleine Stickman steigt auf sein Rad, natürlich mit Helm, und muss in über 70 handgezeichneten Strecken bis zur Ziellinie radeln. Die Landschaft ist natürlich sehr hügelig und wartet mit so einigen Gefahren auf. Anfangs kann man getrost Vollgas geben, später muss man aber auch Gebrauch von der Bremse machen. Springt man zu hoch und landet zu hart auf dem Boden, zerbricht das Bike und man muss von vorne starten.

Die 70 Level in Stickman Downhill sind in mehrere Welten aufgeteilt, die sich mit den gesammelten Sternen freischalten lassen. Drei Sterne gibt es pro Level, allerdings nur dann, wenn man den Parcours in einer bestimmten Zeit absolviert hat. Im ersten Anlauf gelingt das in den späteren Leveln aber eher selten, viel eher zerbröselt das kleine Strichmännchen auf dem Boden. Es gibt also genug Ansporn, es einige Male zu versuchen, damit ein perfekter Ride gelingt. Wer möchte, kann die weiteren Welten auch mit echtem Geld vorzeitig freischalten, auch das Aufmotzen des eigenen Rads kann per In-App-Kauf frühzeitig erfolgen – allerdings ist das alles Spielerei und nicht zwingend notwendig.

In den Einstellungen kann man sich zwischen einer Neigungs- und Button-Steuerung entscheiden. Das ist Geschmacksache, probiert beides einfach einmal aus und entscheidet euch dann. Wer Freund des kleinen Strichmännchens ist, kann auch bei Stickman Downhill getrost zuschlagen. Für einen ersten Eindruck sorgt der abschließende Trailer (YouTube-Link) zu Stickman Downhill.

Stickman Downhill im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Eine wunderschöne Formulierung:
    „Wer 89 Cent in die Hand nimmt, darf zusehen, wie sich das 43,2 MB große Stickman Downhill (App Store-Link) auf iPhone oder iPad installiert.“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de