Stilgut Talis Fashion: Extravagante Aufklapp-Hülle aus echtem Leder

Mittlerweile ist eine iPhone-Hülle nicht mehr nur eine Hülle, sondern auch ein Mode-Accessoire. Das beweist auch die Schutzhülle Stilgut Talis Fashion.

Stilgut Talis Fashion 4 Stilgut Talis Fashion 2 Stilgut Talis Fashion 1 Stilgut Talis Fashion 3

Heute wollen wir euch eine wirklich schicke iPhone 5S Hülle von Stilgut vorstellen. Es handelt sich um das wirklich schicke Exemplar Talis aus der Fashion-Serie, das in den vier verschiedenen Farben braun, cognac, kaffee und navyblau erhältlich ist. Die Besonderheit der Hülle: Sie ist nicht nur aus echtem Leder hergestellt worden, sondern setzt rundherum auch auf Donegal-Tweed. Donegal-Tweed was? Es handelt sich um aus Irland stammenden Stoff aus Schafwolle, die dem Stilgut Talis Fashion das gewisse Extra verleiht.

Wie bei Aufklapp-Hüllen für das iPhone 5s üblich, steckt man das Smartphone auch bei dieser Schutzhülle in einen Plastik-Clip, der in der jeweiligen Grundfarbe gehalten ist und Zugang zu allen Anschlüssen und Knöpfen bietet. Im Deckel findet man drei Fächer für Kreditkarten und Visitenkarten, zusätzlich ist ein etwas größeres Fach für Geldscheine oder gefaltete Notizzettel vorhanden.

Im Vergleich zum vor einer Woche vorgestellten Modell von Artwizz haben die Macher der Stilgut Talis Fashion auf ein weiteres Detail geachtet: Damit sich der Deckel der Aufklapp-Hülle nicht selbstständig macht und von allein öffnet, wurde eine kleine Lasche mit Magnet verbaut, dank der die Hülle sicher verschlossen bleibt. Verzichten muss man dagegen auf den kleinen Schlitz in höhe der Ohrhörers. Wenn man mit der Stilgut Talis Fashion telefonieren will, muss man den Deckel zwangsläufig aufklappen.

In Sachen Verarbeitung konnten wir bei unserem Testexemplar keine Mängel feststellen. Sämtliche Nähte, sowohl innen als auch außen, sind sauber verarbeitet. Stilgut scheint sich seiner Sache ohnehin sehr sicher zu sein, immerhin gibt es eine zweijährige Qualitätsgarantie. Falls die Aufklapp-Hülle nach einem Jahr auseinander fallen sollte – wovon wir allerdings nicht ausgehen – ist man damit auf der sicheren Seite.

Kaufen kann man die Stilgut Talis Fashion direkt beim Hersteller oder bei Amazon für 29,90 Euro (Amazon-Link). Falls die im folgenden Video näher gezeigte Stoff-Applikation nichts für euch ist, bekommt ihr für den gleichen Preis auch „einfache“ Leder-Hüllen aus der Talis-Serie, die ansonsten baugleich sind. Hier hat man sogar die Auswahl zwischen rund einem Dutzend verschiedener Farben, unter anderem schwarz, rot und weiß.

Im Video: Stilgut Talis Fashion

Kommentare 6 Antworten

  1. Eigentlich mag ich diese Klapphüllen, nur kaufe ich sie nicht weil man nicht mal eben das Handy herausnehmen und in die Auto- oder Bikehalterung stecken kann.
    Deshalb habe ich eine Lederhülle zum einstecken.

  2. Der Magnetverschluss soll angeblich die Sprachqualität beeinflussen wenn man nicht darauf achtet und bei gefüllten Kartenfächern soll der Verschluss zu kurz sein.

    1. Ich weiß nicht, wie viel die Leute in die Hülle stopfen, aber bei einer EC-Karte pro Fach und ein paar Geldscheinen habe ich kein Problem.

  3. Ich habe eine Autohalterung von der Telekom, da passt das IPhone auch mit Klapphülle rein. Rausnehmen ist damit überflüssig geworden

    1. Bei mir wurden schon die Magnetstreifen von zwei ec-Karten geschrottet, weil ich den Geldbeutel mit enthaltenen Karten für einige Stunden auf mein iPhone mit Magnetverschlusshülle gelegt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de