Super Heavy Sword: Nachfolger des erfolgreichen Jump’n’Runs jetzt im App Store

Mit Super Heavy Sword möchten wir heute ein erstes, neues Spiel vorstellen, das eigentlich gar nicht so neu ist.

Super Heavy Sword 1 Super Heavy Sword 2 Super Heavy Sword 4 Super Heavy Sword 3

Mit Heavy Sword, oder auch „Schweres Schwert“ genannt, hat Ashley Jackson schon im April 2013 das erste Jump’n’Run in den App Store gebracht, das gut bei den Spielern angekommen ist. Mit durchschnittlichen viereinhalb Sternen wurde der Entwickler für eine Neuauflage ermutigt und hat nun das 89 Cent günstige und frei von In-App-Käufen Super Heavy Sword mit neuen Inhalten, Items und Grafiken veröffentlicht. Der Download ist 43,4 MB groß, für iPhone und iPad optimiert und nur in englischer Sprache verfügbar.


Auch Super Heavy Sword (App Store-Link) ist ein klassisches Jump’n’Run, das an alte Super Mario-Zeiten erinnern lässt. Ausgestattet mit einem Schwert müsst ihr ins insgesamt 64 neuen Leveln euer Können unter Beweis stellen. Mit dem Protagonisten des Spiels könnt ihr rennen, springen und ein paar Spezial-Bewegungen ausführen. In den Leveln selbst müsst ihr mindestens drei goldene Schalen finden, um das nächste bestreiten zu dürfen.

Ihr hüpft in gepflegter Jump’n’Run Manier über Hügel, Abgründe, zerschlagt Gegner mit euerem Schwert und sammelt dabei gemütlich ein paar Münzen ein, mit denen ihr eure Bestleistung aufstellt. Zudem warten einige Boss-Gegner auf euch, die es wirklich in sich haben und nur mit schweren Geschützen, wie beispielsweise Bomben, bekämpft werden können. Mit den nützlichen Power-Ups, die überall in den Welten verteilt sind, könnt ihr zum Beispiel einen Pfeil und Bogen verwenden, ein überdimensioniertes Schwert, Bomben und vieles mehr.

Die Grafiken in Super Heavy Sword sind in den 64 Level gelungen, in den Menüs hätte man sich schon etwas mehr Mühe geben können – doch das ist nicht ganz so schlimm. Die Steuerung über Buttons geht einfach von der Hand, auch die immer wieder neu aufgezeigten Aufgaben bringen etwas Abwechslung ins Spiel.

Der Start ins Spiel könnte dem ein oder anderen etwas langweilig vorkommen, etwas spannender wird es nach rund 30 Minuten Gameplay. Wer schon früher gerne Super Mario oder auch schon den Vorgänger gespielt hat, wird auch hier die günstigen 89 Cent für das Premium-Spiel investieren. Anbei binden wir euch den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel ein.

Trailer: Super Heavy Sword

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Hallo lieber Frederick,

    woran machst Du es fest dass der erste Teil erfolgreich war? Hast Du konkrete Zahlen? Kannst Du Deine Quellen nennen? Interessiert mich nur weil ich gerade ein ähnliches Spiel entwickle 😉

    Vielen Dank im Voraus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de