TalentHero: Ausbildungsplätze finden & direkt per App bewerben

Auf der Suche nach einem neuen Job? TalentHero hilft bei der Suche und Bewerbung.

talenthero

Obwohl eine Ausbildung an jedem Tag im Jahr beginnen kann, starten die meisten Ausbildungen am 1. August oder 1. September. Bis dahin ist noch ein wenig Zeit und falls ihr noch auf der Suche seid, empfehlen wir euch heute die App TalentHero (App Store-Link). TalentHero ist powered by meinestadt.de, für das iPhone verfügbar und im Download 96,2 MB groß.


Nach der Installation könnt ihr euer Profil vervollständigen. Hier hinterlegt ihr alle wichtigen Daten, neben den persönlichen Daten auch die eigenen Interessen, die Schulausbildung, Zeugnisse, Hobbys und mehr. Innerhalb von 10 Minuten sind alle Daten hinterlegt. Falls ihr erst einmal einen Blick in die App werfen wollt, könnt ihr euer Profil auch später komplett ausfüllen.

TalentHero hilft bei der Jobsuche

Und wenn ihr noch nicht sicher seid, welchen Beruf ihr eigentlich erlernen wollt, gibt es einen Orientierungscheck. Hier könnt ihr eure Interessen wählen und TalentHero präsentiert dann passende Ergebnisse. Natürlich könnt ihr auch gezielt nach bestimmten Ausbildungen suchen, könnt bestimmte Berufsfelder filtern oder nur Inserate anzeigen lassen, die zu eurem Schulabschluss passen.

talenthero ausbildung

In den Suchergebnissen könnt ihr die jeweiligen Details zur Stellenausschreibung aufrufen. Dort erhaltet ihr eine ausführliche Jobbeschreibung, es werden die Voraussetzungen angezeigt, außerdem gibt es weiterführende Infos zum Arbeitgeber. Ihr könnt Inserate auf eine Merkliste setzen oder diese schnell und einfach teilen. In der Suche werden schon angesehene Ausschreibungen als „angeschaut“ markiert.

Bewerbung einfach per App abschicken

Die Bewerbung für einen Ausbildungsplatz erfolgt dann schnell und unkompliziert. Sind alle Daten hinterlegt, kann man die Bewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben direkt in das Postfach des Arbeitgebers senden. In der App könnt ihr aus verschiedenen Vorlagen wählen und euch vor dem Abschicken eine Vorschau anzeigen lassen. Der Vorteil hier: Das Layout und die Empfängerdaten werden automatisch erstellt und hinzugefügt.

Wenn ihr noch einen freien Ausbildungsplatz sucht, ist TalentHero sehr empfehlenswert. Die Handhabung ist sehr einfach, die Eingabe der Daten schnell erfolgt und das Layout modern. Mit TalentHero ist eine Bewerbung wirklich in weniger als 10 Minuten erstellt. Die Ausrede: „Ich habe keine Zeit gefunden“ ist somit ungültig.

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de