Tangled FX: Reduzierte Foto-App bietet aufregende Faser-Effekte

Die Foto-App Tangled FX wird anlässlich des ersten Geburtstages reduziert angeboten.

Tangled FXVor genau einem Jahr hat es Tangled FX (App Store-Link) in den App Store geschafft. Den ersten Geburtstag feiern die Entwickler mit einer Preisreduzierung. Erstmals nach dem Start wurde der Preis der Foto-App auf 89 Cent gesenkt – vorher verlangte man bislang stets 1,79 Euro. Der Download ist 14,4 MB groß und bietet ungewöhnliche, aber wirklich tolle Foto-Effekte.

Auch wenn wir schon viele Apps mit Filtern und Effekten unter die Lupe genommen haben, ist Tangled FX etwas besonderes. Die Effekte lassen sich sehr schwer beschreiben, und können am ehesten mit faserartigen Strukturen verglichen werden. Teils fühlte ich mich bei den insgesamt 16 verschiedenen Presets, die Tangled FX zu bieten hat, an Nervenstrukturen oder auch verzweigtes, dorniges Gebüsch erinnert.

Zur Verfügung stehen harte und weiche Faserstrukturen, die das Bild zum Beispiel zu einem handgezeichneten oder cartoonartigen Comic werden lassen. Hat man die ersten Bilder bearbeitet hat man schnell den Dreh raus und kann natürlich Bilder aus der Bibliothek auswählen und verschönern. Der Nutzer kann aus insgesamt 16 Vorlagen wählen, optional lassen sich aber auch eigene, individuelle Vorlagen erstellen.

Ebenfalls positiv hervorzuheben ist der Export der bearbeiteten Fotos. Auf den neusten Geräten wird die maximale Auflösung zum Weiterleiten verwendet, beim iPhone 4 ist die maximal Auflösung limitiert, beträgt aber immer noch beachtliche 2024 x 1536 Pixel. Weiterhin lassen sich die eigenen Fotos auch direkt in der Dropbox ablegen, per Mail verschicken oder auf Facebook, Twitter oder Instagram teilen.

Auch wenn Tangled FX keine vollwertige Foto-App mit vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten ist, wissen die hochwertigen Ergebnisse und zahlreiche Anpassungsoptionen absolut zu überzeugen. Falls ihr noch weitere Beispiele sehen wollt, könnt ihr euch die Screenshots im App Store ansehen oder auf Twitter nach #tangledfx suchen.

Kommentare 1 Antwort

  1. Getestet. Ich finds geil. Für 0,89€ macht man nichts falsch. Man kann richtig tolle Bilder kreieren. Teilweise richtige Horrorgestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de