Tapforss: Toller Arcade-Puzzle-Platformer als Gratis-Download

Tapforss ist erst vor wenigen Stunden im App Store erschienen und kann kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden.

Von den insgesamt 50 verfügbaren Leveln lassen sich die ersten 20 kostenlos spielen – das ist wirklich sehr fair. Wer danach die weiteren, natürlich immer schwieriger werdenden Level spielen möchte, muss sie für einmalig 1,79 Euro freischalten. Doch was genau muss man eigentlich in Tapforss (App Store-Link) machen?

In jedem Level gibt es Start und Ziel. Mit einem kleinen Ball muss man sich nun geschickt durch die Level bewegen, um so das Ziel zu finden. Dabei gibt es zur Steuerung drei Buttons: Auf der linken Seite kann man den Ball noch oben befördern, mit den anderen zwei Buttons kann man Rechts-Links-Bewegungen durchführen. Das klingt zwar sehr einfach, doch schnell kommen einige Gefahren hinzu, die das Gameplay spannend und abwechslungsreich machen.

Der kleine Ball ist sehr empfindlich, so dass man jeden spitze Wand meiden sollte. Außerdem bewegen sich einige Objekte über den Bildschirm, hinzu kommen Schranken, durch denen sich zum Beispiel die Steuerung umkehrt. Einige Male gilt es sogar ein kleines Musik-Rätsel zu lösen, hier muss man die angezeigten Töne „nachspielen“, indem man gegen die entsprechenden Bereiche navigiert. Für eine gute Wertung sollte man zusätzlich die drei weißen Mini-Bälle einsammeln.

Die Physik von Tapforss ist gut, der Schwierigkeitsgrad entsprechend ansteigend. Die Grafik kann sich sehen lassen und ist natürlich Retina-optimiert. Der Download von Tapforss lohnt sich auf jeden Fall, da man 20 Level sowieso kostenlos spielen kann. Der Blick in den Trailer (YouTube-Link) verrät noch weitere Gefahren und Power-Ups – hier gibt es von uns eine echte Empfehlung.

Kommentare 16 Antworten

      1. ipad2 iOS 6.0.1, aber es tritt nicht nur bei euch auf. also es geht, wenn ich zuvor schon im store mal war, war ich längere zeit nicht drinn, ist er wohl mit dem laden des stores beschäftigt und vergisst meine urspr. anfrage. klick ich dann nochmal den link an, gehts – und auch in den nächsten paar minuten. bin ich dann wieder mal länger nicht im store, fängts von vorne an

      1. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das Video läuft flüssig. Es sieht aber so aus dass die ( Eieruhr ) nicht so ganz rund läuft. Und deswegen die rotatorische Bewegung zu ruckelig aussieht.

  1. Melanie, Fabian, Frederick,
    ein Off-Topic-Vorschlag:
    Meint ihr, ihr könntet alle paar Tage die neuen Apps der Top20 (o.ä.) im Gratisbereich des Appstores beleuchten? Grade so Apps, die neu da auftauchen.
    Wär schön, einen Überblick geliefert zu bekommen, was da wieviel taugt etc.
    Seit iOS 6 ist der Store zumindest bei mir extrem laggy und kaum noch zum Stöbern zu gebrauchen :/

    1. Die Hälfte davon ist leider absoluter Schrott, hochgepusht von Marketing-Maschinen wie App des Tages oder AppGratis. Wenn Perlen dabei sind, stellen wir die Apps natürlich vor.

      1. Andere Frage: BallAHolic HD kostet – ohne Witz – 319,99€. Wie kann Apple sowas zulassen? Man kriegt ja den totalen Schock, wenn man das aus Versehen kauft. Kommen solche Preise öfter vor? Sind die Anbieter noch normal im Kopp?

        1. Die Entwickler dürfen ihre Preise im App Store frei bestimmen.

          Hintergrund bei BallAHolic: Die Entwickler haben mittlerweile eine neue Universal-App herausgebracht, wollen die Käufer der alten App aber noch mit Updates versorgen können. Daher haben sie die App nicht aus dem Store entfernt, sondern den Preis so weit nach oben gesetzt, dass es niemand mehr kauft.

  2. Hallo Leute, Entwickler hier mit google somit übersetzen sorry für die wahrscheinlich schlechte Übersetzung. Vielen Dank für die tolle Bewertung, fühlen wir uns geehrt! 🙂
    Das Spiel sollte glatte 60 FPS auf jedem unterstützten Gerät laufen und um sicherzustellen, dass der, dass wir leider nicht unterstützt iPhone 3GS oder ein älteres Gerät.
    Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren über alles: janos@likeacrocodile.com

    —-

    Hi folks, developer here, using google translate hence sorry for the probably bad translation. Thank you for the great review, we feel honored! 🙂
    The game should run smooth 60 FPS on every supported device and to make sure of that unfortunately we couldn’t support iPhone 3GS or any older device.
    Please feel free to contact me regarding anything: janos@likeacrocodile.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de