Teubner Rezepte für Gourmets: App-Bundle für Genießer mit Videoclips & Schneidetechniken

Ihr kocht gerne, aber es fehlt euch die Exklusivität? Dann werft einen Blick auf das App-Bundle Teubner Rezepte für Gourmets.

Teubner 1 Teubner 2 Teubner 3 Teubner 4

Teubner Rezepte für Gourmets (App Store-Link) ist eine Zusammenstellung von insgesamt drei verschiedenen Anwendungen rund um das Thema Kochen und Genuss. Einzeln wäre ein Gesamtpreis von 19,97 Euro fällig, im Bundle zahlt man für die drei Apps aktuell 14,99 Euro, die auf insgesamt 248 MB kommen und zur Installation iOS 7.1 oder neuer voraussetzen. Im Bundle enthalten sind die folgenden drei Apps, die wir euch in aller Kürze vorstellen.


Teubner Rezepte und Schneidetechniken
In dieser App finden ambitionierte Köche vor allem hilfreiche Video-Anleitungen zu den 30 wichtigsten Schneidetechniken, die es in der Küche zu beherrschen gibt. Dazu passend bietet die Anwendung insgesamt 30 Rezepte, bei denen man das gelernte Wissen gleich ausprobieren kann. Wie bei vielen anderen Apps auch hält Teubner Rezepte und Schneidetechniken eine Einkaufsliste sowie eine Küchenuhrfunktion bereit. Zu den Rezepten zählen Gerichte wie Seeteufel-Carpaccio mit Pilzsalat, gratiniertes Lammkarree mit weißen Bohnen und geschnitztes Obst mit Sakegelee.

Teubner Deluxe Dinner
Hier ist der Name wahrlich Programm: Erlesene Gourmet-Rezepte können in dieser App nach Beschreibungen von Spitzenköchen gekocht werden. Wer seinen Gästen oder sich selbst einmal etwas ganz Besonderes gönnen möchte, findet hier Gerichte wie Rinderfilt mit schwarzem Trüffel und Gänseleber, gefüllte Wachteln, Steinbutt mit Languste oder Champagnersorbet. Leider beschränkt sich das Angebot lediglich auf 12 Rezepte – immerhin gibt es auch hier mundwässernde Bebilderungen, eine Einkaufsliste und die obligatorische Küchenuhrfunktion.

Teubner Innereien
Bei der Zubereitung und Verköstigung von Innereien scheiden sich die kulinarischen Geister – entweder man liebt sie, oder man verzichtet dankend darauf. Vielleicht ändert sich mit Teubner Innereien ja der persönliche Geschmack, wenn man erst einmal Kutteln, Kalbsbries-Ravioli oder Nieren in Sherrysauce für sich entdeckt hat? Auch in dieser App finden sich leider nur 12 Rezepte, diese aber mit sehr hochwertigen Bildern, einer Zutatenliste, um die oft verkannten Innereien ganz neu kennenlernen zu können. Wie aber schon bei der Teubner Deluxe Dinner-Anwendung hätte es für den Preis der App doch ein paar Gerichte mehr sein können.

Generell ist die Marke Teubner des Gräfe und Unzer-Verlages bekannt „für einzigartige Food-Fotografie. Hier werden Klassiker der internationalen Koch- und Backkunst sowie Themen rund ums Essen ästhetisch inszeniert. […] Teubner steht für höchste Kompetenz in den Bereichen Warenkunde, Küchenpraxis und Rezepte“, liest es sich auf der Website des Verlages. Wer gerne einmal etwas Exklusives zubereiten will und entsprechende Hilfe benötigt, sollte durchaus einen Blick auf die ansprechend designten Apps werfen, die natürlich auch einzeln im App Store gekauft werden können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de