The Cave: Tolles Mac-Abenteuer erstmals nur 3,59 Euro

Auch Mac-Nutzer sollen zur Zeit nicht zu kurz kommen. Mit The Cave gibt es nun ein reduziertes Abenteuer für den Mac.

The CaveDouble Fine Productions, das Entwicklerstudio von The Cave, haben ihre Produktpalette mit dem Mac-Spiel Stacking erweitert. Genau aus diesem Grund wurde The Cave (Mac Store-Link) im Preis gesenkt – erstmals werden hier schmale 3,59 Euro statt 13,99 Euro verlangt.


Mit insgesamt sieben Helden, von denen man drei auswählt, kämpft man sich als Trio durch die Welten, löst Puzzles und geht auf Entdeckungsreise. Nachdem die drei Helden ausgewählt wurden, gibt es keine Möglichkeit mehr zu tauschen, da die Auswahl Einfluss auf den Spielverlauf hat. Einige Bereiche und Abschnitte können nur mit bestimmten Helden betreten werden – wer also wirklich alle versteckten Höhlen und Abschnitte erkunden möchte, muss das Spiel mit allen sieben Helden spielen.

Jeder einzelne Held verfügt über einzigartige Fertigkeiten: Einige können unter Wasser tauschen, anderen können mit ihrem Wissen Computer hacken. In The Cave erforscht man natürlich eine riesige Höhle, in der es verschiedene Aufgaben zu lösen gilt. Hier muss man allerdings keine Angst vor schwierigen Puzzles haben – es gilt Schalter zu betätigen oder ein paar Schiebepuzzles zu lösen. Die eigentliche Schwierigkeit besteht darin, den richtigen Weg zu finden, denn Hilfestellungen gibt es keine.

The Cave ist zwar nur in englischer Sprache vorhanden, allerdings gibt es so gut wie keinen Text. Einige Dialoge gibt es dennoch, um diese zu verstehen, sollte man solide Grundkenntnisse mitbringen. Mit dem Heldentrio muss man klug agieren, um alle Rätsel lösen zu können. Einen ersten Eindruck bietet der folgende Trailer (YouTube-Link) zum Spiel. Wer Adventures mag und auch mal auf dem Mac spielen möchte, sollte sich dieses Abenteuer jedenfalls nicht entgehen lassen.

Zum Abschluss noch kurz eine Anmerkung: Das neue Stacking werden wir uns natürlich auch in den nächsten Tagen genauer ansehen und euch mit entsprechenden Eindrücken und Informationen versorgen.

Trailer zu The Cave

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich besitze das Spiel für Konsole und kann es nur empfehlen erst recht zu den Preis sollte man sich das mal anschauen. Monkey Island Fans finden bestimmt gefallen daran was sicher damit zusammenhängt das der Erfinder Ron Gilbert an The Cave seine Finger im Spiel hatte.

  2. Kann ich nur bestätigen. Hatte es damals beim Release für den Standardpreis gekauft. Kurzweilig und witzig. Aber kein MI Ersatz.

  3. Läßt sich das Spiel zB. auf dem MacBook überhaupt ordentlich steuern mit dem Trackpad ? Oder ist da ein GamePad angesagt ? Gibt es so etwas überhaupt für dem Mac ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de