The Curse: 100 kostenlose Puzzles lösen

Mit The Curse bekommt ihr heute eine kostenlose App geboten, in der ihr 100 Rätsel kostenlos lösen könnt.

The CurseThe Curse (App Store-Link) ist seit gut einem Jahr im App Store vorhanden und lässt sich heute zum Nulltarif auf iPhone und iPad installieren. Insgesamt 100 Puzzles warten darauf gelöst zu werden – sonst wurden zwischen 89 Cent und 2,69 Euro fällig.


Insgesamt gibt es zehn Kategorien, also auch zehn unterschiedliche Puzzle-Typen. So muss man beispielsweise ein Tangram zusammen setzen, eine vorgegebene Reihenfolge wiederholen oder ein Zahlenrätsel lösen. Natürlich gibt es hier noch weitere Puzzle-Typen, die man im Laufe des Spiels entdecken wird. Vor jedem Level gibt es eine kurze Erklärung was gemacht werden muss, allerdings nur in englischer Sprache.

Die meisten Puzzles sind selbsterklärend oder hat man so schon einmal gesehen. Bei einigen musste ich aber auch vorher die Erklärung lesen, um zu wissen, was gemacht werden muss. Wer in einem Puzzle vor eine unüberwindbaren Hürde steht, kann sich durch eine Hilfefunktion helfen lassen. Diese ist natürlich begrenzt einsetzbar und kann im Shop per In-App-Kauf wieder aufgestockt werden.

The Curse fordert Geschick, logisches Denken und gute Reflexe, um die über 100 Puzzles zu lösen. Für echte Fans ist der Download Pflicht, aber auch jeder andere wird hier seinen Spaß finden. Gerne binden wir euch noch einmal ein Video (YouTube-Link) ein, dass einige Ausschnitte aus dem Spiel zeigt. Der Download ist 50,1 MB groß und muss somit aus dem WLAN bezogen werden.

The Curse im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de