The Heist: Neuer Rätselspaß mit kleiner Überraschung

Gerade interessierten Mac-Nutzern könnte Macheist aufgrund einiger Rabat-Aktionen für Software ein Name sein. Nun hat Macheist sogar ein Spiel in den App Store gebracht.

Seit gestern Abend kann man The Heist aus dem App Store laden. Natürlich ist alles streng geheim, aber einen Blick ist der 79-Cent-Titel unserer Meinung nach dennoch wert – zumindest wenn man ein Fan von Puzzle-Spielen ist, denn genau darum handelt es sich bei The Heist.


In der App werden vier verschiedene Puzzle-Spiele kombiniert, die man alle schonmal gesehen hat. Uns sind hier zum Beispiel BoxedIn und Unblock Me aufgefallen. Zwei weitere Spiele verfolgen ein etwas anderes Prinzip, machen aber ebenso viel Spaß.

Wenn man bedenkt, dass es vier verschiedene Spiele gibt, was man The Heist (App Store-Link) ja durchaus positiv anrechnen kann, fällt die Anzahl der Level mit 60 etwas gering aus. Für den Preis geht das aber durchaus in Ordnung.

Wer besonders gut Rätselt und alle Level löst, bekommt in The Heist sogar noch eine kleine Überraschung. Dabei wollen wir natürlich nicht zu viel verraten, schließlich wäre es sonst keine wirkliche Überraschung mehr – wir gehen davon aus, dass auch in den Kommentaren dichtgehalten wird…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. Gehört hier nicht unbedingt hin,aber weiß leider nicht wo man sowas sonst Posten kann/soll. Also ‚ Battle for Wesnoth‘ ist aktuell für schmale 0,79€ zu haben. So long…

  2. @Edeltraut: Das gehört zum Spiel! Genauso wie in manch anderen Spielen ein Introvideo abgespielt wird. Also keine Panik Leute. Die Dame sagt die nur was zu machen ist 🙂

  3. Wenn man jetzt, so wie ich, nicht hören kann, dann kann man dieses Spiel nicht spielen? Gibt es die Anleitung nur per Anruf?

  4. So, Rätsel gelöst und Überraschung gewonnen – coole Sache 

    Ach ja, ihr werdet im Spielverlauf immer wieder angerufen werden, gewöhnt Euch also schon mal an Sophia 

  5. Kann man das Spiel nur spielen, wenn man die Anrufe hören kann? Taube Menschen haben also keine Möglichkeit, mitzuspielen? Das Spiel würde mich sehr interessieren , ich gehöre aber zu besagter Personengruppe :0)

  6. Hatte mich auch erst erschrocken. Wieso zum Henker bekomm ich nen Anruf von einer Sophia nachdem ich das Spiel starte. Mein erster Gedanke war, das das ne Werbefalle ist, zumal ich den Anruf auch nicht wegdrücken konnte. Sophia gehört zur Storyline, ist aber auch ohne es zu hören komplett spielbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de