The Mordis: Neues Puzzle-Spiel für 79 Cent

Wieder einmal gibt es ein weiteres Puzzle-Spiel, diesmal aus dem Hause Chilibite Entertainment.

The Mordis (App Store-Link) ist vor drei Tagen neu erschienen und wird für 79 Cent vertrieben. Da es sich um eine Universal-App handelt, kann man die App auf iPhone und iPad installieren – der Download ist mit 122 MB schon recht groß.

Die Mordis sind kleine, niedliche, fröhliche und friedliche Wesen. Eines Tages wurden sie vom bösen Mr. Sugar gefangen genommen, nun muss man mit den vier Überlebenden versuchen die Freunde zu befreien. Dabei muss man den Weg durch insgesamt vier Welten und 28 Level auf sich nehmen.

Pro Level stehen verschiedene Objekte und Gegenstände zur Verfügung, um die kleinen Wesen weiter ans Ziel zu bringen. So muss man Metallträger, Holzbalken, aber auch Sprungfedern oder Metalltürme so platzieren, damit die kleinen Wesen einen freien Weg zum Ziel haben. Die Objekte werden einfach mit dem Finger ins Level gezogen und können frei platziert und gedreht werden. Nach dem Klick auf „Start“ hat man keinen Einfluss mehr auf das Geschehen, natürlich kann man das Level neu starten, um einige Gegenstände neu zu platzieren.

Hinzu kommen einige Gefahren und Effekte. So trifft man auf unvorhergesehene Explosionen, auf Schnee und Eis aber auch Sandstürme machen einem das Fortkommen nicht gerade einfach. Pro Level gibt es natürlich eine Wertung, die je nach benutzten Objekten und der verstrichenen Zeit gut oder schlecht ausfällt. Die Erfolge und Bestleistungen werden im Game Center eingetragen.

Das Spielprinzip an sich ist nicht neu, macht aber immer wieder Spaß. Für 79 Cent bekommt einige Stunden Spielspaß geboten, die 28 Level sind für 79 Cent okay, wir hoffen das weitere via Update nachgereicht werden. Einen kleinen Trailer findet ihr auf YouTube.

Kommentare 2 Antworten

  1. Also vor ab bedanke ich mich beim appgefahren Team. Habe mir 1-2 Monate überlegt das neue iPad zu holen. Das anschaffen ist ja kein Problem, aber unterhalt von solchen Spielereien sind emenz teuer. Die App. Preise zwischen iPhone und iPad sind Welten. Aber dank euch Kriege ich echt viele Apps auf meinen iPad. Aber eine sehr simple Sache konnte ich im AppStore nicht finden. Wie schreibt man Rezensionen? Und ich würde mich freuen wenn ihr über das Game yesterday berichten würdet. Ist gestern rausgekommen und ein Click and point Game. Dann viel Spaß noch euch……

    1. Rezensionen: Die App im App Store aufrufen und dann direkt über den Rezensionen auf „Rezension schreiben“ klicken.
      Ein Artikel zu Yesterday sollte noch heute kommen, spätestens morgen.

      Generell darfst du uns für solche Anfragen auch direkt kontaktieren, dann musst du nicht einen Artikel mit einem ganz anderen Thema dafür missbrauchen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de