Ticket to Ride: Lokaler Multiplayer auch fürs iPad

3 Kommentare zu Ticket to Ride: Lokaler Multiplayer auch fürs iPad

Erst vorgestern haben wir euch die neue iPhone-Variante von Ticket to Ride vorgestellt, nun wurde der iPad-App ein Update spendiert.

Mit einem Tag Verspätung gibt es auch nun in der iPad-Version den lokalen Multiplayer-Modus, den es bisher nur in der Pocket-Edition gab. Schon zur Veröffentlichung haben wir uns gefragt, ob man als iPhone-Besitzer gegen ein iPad-Nutzer im lokalen Spiel antreten kann.


Und genau dieses Feature haben die Entwickler nun nachgeschoben. Damit man in einem lokalen Spiel gegeneinander antreten kann, muss man sich entweder über Bluetooth verbinden oder im gleichen WLAN-Netzwerk sein. Ein Spieler fungiert als Server und eröffnet das Spiel, die anderen klinken sich ganz einfach ein.

Lokale Spiele können jedoch nur auf dem USA-Spielplan ausgeführt werden, welcher beim Kauf enthalten ist. Bis zu fünf unterschiedliche Geräte können sich einklinken – sei es ein iPhone, ein iPad und ein iPod Touch. Wer weitere Spielpläne im lokalen Spiel bestreiten möchte, kann diese jedoch nur auf iPad gegen iPad austragen.

Wir können Ticket to Ride wieder nur eine Empfehlung aussprechen – das Spiel ist wirklich klasse. Die iPad-Version (App Store-Link) kostet wie immer 5,49 Euro, der kleine Bruder ist mit 79 Cent (App Store-Link) dafür sehr günstig. Einen Eindruck vom Multiplayer-Modus könnt ihr in diesem Video erhaschen.

Kommentare 3 Antworten

  1. Nett natürlich für alle mit IPad, für und Spieler mit dem kleineren iDevice sollten die aber mal lieber den Online-Multiplayer integrieren. Die Begründung auf der App-Store-Seite find ich nämlich nicht gerade ausreichend..

  2. Super Spiel, spiele es seit einigen Tagen nurnoch auf dem Iphone!
    leider konnte ich noch nicht gegen echte Menschen spielen. Wäre schön, wenn die Iphone Version einen erweiterten Multiplayermodus bekommt.

    Aber auch gegen den NPC machst Laune!

  3. Danke für den Hammer Tipp! Meine Freundin und ich haben gestn bis 4 uhr früh gegeneinander auf 2 iPads gezockt, der online modus ist heute schon seit 5 stunden dran. 😉 ich muss sagen, das ist auf jeden fall sein geld wert, auch wenn man nur 1 iPad hat kann man zu 2. bis zu.4. zocken, das werd ich mit meinen eltern mal testen …

    Dringende Kaufempfehlung also für alle iPad User!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de