Tiltagon Turbo: Klassiker-Arcade-Game wird kostenlos und verzichtet auf In-App-Käufe

Eine lobenswerte Aktion der Entwickler von Tiltagon Turbo.

Die Tiltagon-Spiele-Reihe gehört zu einer der etabliertesten im App Store: Bereits im Jahr 2015 wurde der erste Titel im deutschen App Store veröffentlicht, damals von den Entwicklern von Kiemura mit Hilfe der Publisher der Noodlecake Studios. Mit Tiltagon Turbo (App Store-Link) ist dann nach einiger Zeit ein Remake des Original-Games erschienen, das nun mit einigen Neuerungen auf sich aufmerksam macht. 

Tiltagon Turbo wartete mit verbesserten Grafiken auf, einem Endlos-Modus mit zufällig generierten Umgebungen, mehreren Schwierigkeitsgraden, Unmengen an freischaltbaren Spielbällen, sowie zahlreichen vorgefertigten Leveln im Vergleich zum Original. Aufgrund zahlreicher Spielerwünsche wurde auch eine Steuerung per virtuellem Joystick in Tiltagon Turbo integriert, um den Gamern entgegen zu kommen, die sich nicht mit der Tilt-Steuerung anfreunden konnten.

Display-Anpassungen an aktuelle iPhone-Generationen

Nichts desto trotz stammte das letzte Update für Tiltagon Turbo vom 23. September 2017 – danach passierte um das herausfordernde Geschicklichkeits- und Action-Game rein gar nichts mehr. Bis vor wenigen Tagen, als die Entwickler urplötzlich eine Aktualisierung auf Version 1.0.2 für Tiltagon Turbo in den App Store brachten. 

Erfreulicherweise wurde mit dem Update auf v1.0.2 nun nicht nur eine Anpassung für die Displays der neueren iPhone-Generationen wie dem iPhone X, XS, XS Max und XR umgesetzt, sondern das Spiel auch gleichzeitig komplett kostenlos gemacht – und das sogar ohne weitere In-App-Käufe oder integrierte Werbung. Ich konnte mir gerade schon einen kleinen Eindruck von Tiltagon Turbo verschaffen und empfehle dieses Game mit seinen 18 Leveln und mehr als 50 freischaltbaren Bällen daher definitiv für alle Spieler, die sich schon für Geschicklichkeits-Titel wie Super Hexagon oder Super Monkey Ball begeistern konnten. Für weitere Eindrücke sorgt abschließend der offizielle Launch Trailer des Spiels.

Tiltagon Turbo
Tiltagon Turbo
Entwickler: Kiemura Oy
Preis: Kostenlos

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de