Tim Cook: „Twitter ist eine wichtige Einrichtung“

Interview mit CBS Sunday Morning

1 Kommentar zu Tim Cook: „Twitter ist eine wichtige Einrichtung“
Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Tim Cook bei einer Keynote

Apples CEO Tim Cook hat CBS Sunday Morning ein kleines Interview gegeben. Darin äußerte sich der Apple-Chef unter anderem auch zur Plattform Twitter bzw. X, zur Veröffentlichung des Apple Vision Pro-Headsets und Apples Initiative zu mehr Nachhaltigkeit.

Im Interview mit CBS Sunday Morning räumte Tim Cook unter anderem ein, dass er „einige Dinge“ an der Twitter/X-Plattform, nicht mag. Cook bezeichnete das offensichtliche Antisemitismus-Problem des Netzwerks „abscheulich“, erklärte aber gleichzeitig: „Twitter ist eine wichtige Einrichtung; ich mag das Konzept, dass es für den Diskurs da ist.“ Zur Werbung Apples bei Twitter/X sagte Cook, dass dies etwas sei, das sich das Unternehmen „ständig“ frage.


Veröffentlichung des Apple Vision Pro ist im Zeitplan

John Dickerson von CBS drängte Tim Cook auch zum Veröffentlichungszeitplan des Vision Pro-Headsets und fragte ihn nach Berichten, dass sich die Herstellung des Headsets verzögern würde. Cook sagte mit Nachdruck, dass das Vision Pro im Zeitplan bleibe und wiederholte damit seine Behauptungen der iPhone 15-Keynote der letzten Woche. Der Apple-CEO berichtete auch, dass er die gesamte dritte Staffel von Ted Lasso über das AR-/VR-Headset gesehen habe.

In dem Interview wurden auch die Umweltinitiativen von Apple angesprochen, zu denen auch Produktaussagen über die neue Apple Watch Series 9 gehören. Cook sagte, dass er mit Apple zeigen wolle, dass man profitabel sein kann, kohlenstoffneutral zu sein, in der Hoffnung, dass andere Unternehmen es „abkupfern“. Apples Brutto-Kohlenstoffemissionen sind nach eigenen Angaben rückläufig, während das Unternehmen als Ganzes weiter floriert. Das gesamte rund zehnminütige Interview lässt sich im unten eingebundenen YouTube-Video ansehen.

Anzeige

Ich bin seit 2011 Teil des appgefahren-Redaktionsteams und war schon immer an Innovationen im Tech-Bereich und Gadgets interessiert. Wann immer es praktisches Outdoor-Zubehör oder interessante Foto-Apps gibt, bin ich Feuer und Flamme, denn auch in meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad oder der iPhone-Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit nutze ich aktiv das Fediverse und berichte über neue Apps, Dienste und Entwicklungen.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert