Time Surfer: Galaktischer Tiny Wings-Verschnitt landet auf dem Mac

Tiny Wings auf dem Mac? Gibt es nicht. Dafür gibt es aber ab sofort Time Surfer, das ein ähnliches Spielprinzip verfolgt.

Time SurferTime Surfer für iPhone und iPad gibt es jetzt schon seit Anfang Januar 2013, jetzt haben die Entwickler eine entsprechende Mac-Version (Mac Store-Link) veröffentlicht, die mit 4,49 Euro bezahlt werden muss.


In Time Surfer spielt man weiterhin ein kleines Haustier, welches mit einem Hoverboard ausgestattet ist. Wie auch in Tiny Wings fährt man durch eine hüglige Landschaft und kann in Tälern durch einen Klick mit der Maus Schwung holen, um dann eine weite Strecke in der Luft zurückzulegen. Das besondere an Time Surfer ist die Möglichkeit ein “Time Power-Up” zu verwenden. Fällt man in einen Abgrund oder fliegt gegen gefährliche Objekte, kann man die Zeit zurückspulen und so einen zweiten Anlauf starten.

Natürlich ist das Zurückspulen begrenzt, mit im Level verteilten Edelsteinen lässt sich das Power-Up wieder aufladen. Auf der Strecke selbst gibt es zusätzliche Helfer, die zum Beispiel einen ordentlichen Geschwindigkeits-Boost spendieren. Die Grafiken sind futuristisch, Time Surfer spielt nämlich in der Galaxie.

In der “Time Capsule” lassen sich neue Haustiere kaufen, die dann auf dem Hoverboard fahren. Hier gibt es auch neue Kostüme, bezahlt wird übrigens mit Kuchen, den man im Spiel sammelt oder sich per In-App-Kauf besorgt.

Die iOS-Version verfügt zwar über eine iCloud-Anbindung, allerdings konnte ich bisher noch nicht ausfindig machen, ob man seinen Spielstand auch in die Mac-Version übernehmen kann. Insgesamt macht Time Surfer nicht nur einen futuristischen, sondern auch guten Eindruck – allerdings gibt es immer mal wieder Frustmomente, wenn man etwa vor ein plötzlich auftauchendes Hindernis knallt. Einen optischen Einblick verschafft der folgende Trailer (YouTube-Link) der iOS-Version – abgesehen von der Steuerung sind die beiden Versionen ja identisch.

Time Surfer im Video

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de