Tower Defense „Sentinel 4: Dark Star“ heute zum Nulltarif

Heute sind nicht nur viele neue Spiele im App Store erschienen, mit „Sentinel 4: Dark Star“ gibt es eines sogar kostenlos.

Sentinel 4 1

Das sonst 2 Euro teure und 330 MB große Tower Defense-Spiel für iPhone und iPad wird aktuell kostenlos zum Download angeboten. Optionale In-App-Käufe hält das Spiel weiterhin bereit, allerdings kommt man auch ganz gut ohne aus.


Sentinel 4 (App Store-Link) bietet in der vierten Auflage insgesamt 30 Karten, die im späteren Spielverlauf auch in einem Endlos-Modus gespielt werden können. Weiterhin steht die Raumfähre Sentinel auch in Version 4 im Mittelpunkt. Das bekannte Spielprinzip von Tower Defense-Spielen wird auch in Sentinel 4 in Perfektion praktiziert: Einfallende Horden von Außerirdischen müssen mit eigenen, hochtechnologischen Waffen an den richten Stellen der Laufwege platziert werden, um den Angreifern Einhalt zu gebieten. Je nach Zerstörungswut der einzelnen Waffenstellungen werden diese während der Partie aufgerüstet, um noch mehr Zerstörung anrichten zu können.

Ihr könnt dabei aus verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen: Easy, Medium, Hard oder Psycho, wobei letzterer wirklich nur für echte Profis gedacht ist. Durch das Eliminieren von Gegnern erhält man Geld, das bei weiteren Feindeswellen gegen neue Geschütztürme, Drohnen oder andere Waffen eingesetzt werden kann. Nichts desto trotz heißt es sparsam zu sein und nicht alle finanziellen Mittel auszureizen – denn auch die Aliens können durchaus hinterhältig sein und die eigens errichteten Abwehrmechanismen aushebeln oder gar zerstören.

Mit dabei ist eine Anbindung an das Game Center sowie an Apples iCloud, um alle Datenbestände zwischen mehreren Geräten abzugleichen. In-App-Käufe von bis zu 50 Euro sind möglich, schon damals haben wir aber festgestellt, dass diese rein optional sind und es keine spielerischen Barrieren gibt. Wenn ihr das Genre mögt, schaut noch den folgenden Trailer (YouTube-Link) und ladet dann das Spiel auf iPhone oder iPad kostenlos.

Sentinel 4: Dark Star im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de