Ugreen MagFlow: Neuer 3-in-1 Magnetic Wireless Desktop Charger startet

Mit Qi2 25 Watt ausgestattet

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Der Ugreen MagFlow Charger lädt das iPhone mit 25 Watt

In etwas mehr als zwei Wochen halten wir unsere neuen iPhones in den Händen und die 16er-Generation wird mit iOS 26 ausgestattet. Die iPhone-Modelle aus 2024 und 2025 sind dann auch mit dem neuen Branchen-Standard Qi2 25 Watt kompatibel und können besonders schnell drahtlos aufgeladen werden. Zum Beispiel mit dem neuen Ugreen MagFlow 3-in-1 Magnetic Wireless Desktop Charger.

Das neue Ladegerät für den Schreibtisch oder Nachttisch kann ab sofort für 139,99 Euro gekauft werden. Zum Start gibt es direkt einen Coupon auf der Produktseite, der den Preis um 34 Euro auf 105,99 Euro (Amazon-Link) reduziert. Aber was genau erwartet euch bei diesem Ladegerät?


Die 3-in-1-Funktionalität ist schnell erklärt. Neben dem iPhone kann die Ladestation auch die AirPods, beziehungsweise deren Ladecase, sowie die Apple Watch aufladen. Für die Uhr hat sich Ugreen etwas Besonderes einfallen lassen, denn der 5 Watt starke Ladepuck lässt sich auf der Rückseite der Ladestation versenken. Wenn man ihn nicht benötigt, ist er auch nicht zu sehen.

Der neue Ugreen MagFlow Charger kann sogar 4-in-1

Im Fokus steht beim 3-in-1 Magnetic Wireless Desktop Charger aus der Ugreen MagFlow Serie natürlich das iPhone, das mit bis zu 25 Watt Leistung geladen werden kann. Die Ladefläche lässt sich dabei flexibel in drei verschiedenen Winkeln aufstellen, wobei das iPhone in jeder Position um 360 Grad gedreht werden kann. So findet ihr hoffentlich den für euch perfekten Blickwinkel auf das Gerät.

Die Features des Ugreen MagFlow Chargers

Ganz korrekt gesehen ist die Ladestation übrigens nicht nur 3-in-1, sondern 4-in-1. Denn neben den Ladeflächen für iPhone, AirPods und Apple Watch gibt es einen separaten USB-C-Anschluss, über den noch einmal 10 Watt Leistung abgerufen werden können.

Im Lieferumfang enthalten sind ein Netzteil mit 45 Watt Leistung sowie ein USB-C-Kabel. Letzteres ist 100 Zentimeter lang und leider nicht in der passenden Farbe zum Gehäuse der Ladestation gehalten. Ich hätte mir hier ein hellblaues, mit Nylon umflochtenes Kabel gewünscht. Beim Preis von über 100 Euro hätte es so viel Premium schon sein dürfen. Wenn euch das nicht ganz so wichtig ist, dürftet ihr mit dem Ugreen MagFlow 3-in-1 Magnetic Wireless Desktop Charger einen praktischen Helfer finden.

UGREEN MagFlow 3-in-1 Magnetic Wireless Desktop-Charger 25W, Qi2 Zertifiziert,...
  • Ultraschnelles 25W Schnellladen: Mit Qi2-Zertifizierung lädt das iPhone 16 Pro Max in etwa 30 Min. von 0% auf 50% und erreicht eine maximale...
  • Lade 3 Geräte gleichzeitig: iPhone, AirPods und Watch können alle gleichzeitig aufgeladen werden. Das spart nicht nur Platz, sondern reduziert auch...

Anzeige

Ich bin seit dem Start dieses Blogs im Jahr 2010 dabei und schreibe weiterhin gerne informative Artikel über Apps und Gadgets. Besonders freue ich mich neben neuen Smart Home Geräten auch immer wieder über kleine Spiele für iPhone und iPad, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.

Kommentare 6 Antworten

  1. Nicht gerade ein Augenschmaus 😅 Aber schön, dass Qi/MagSafe ins Rollen kommt 👍🏻 Frage mich nur immer warum die AirPods eine eigene Ladefläche benötigen, die meiste Zeit ist die bei meiner Belkin 3in1 leer und wenn nutze ich hier (wegen den Magneten) meist eh die MagSafe Ladefläche. Würde mich mal über eine schicke Variante für iPhone + Watch freuen, einfach simple und elegant nebeneinander.

  2. Lasst euch nicht blenden, wenn man das von dem Produkt überhaupt schreiben kann. Die Preise werden alle unter die Marke von 55,-€ fallen. Hier liegt der Grund alleine in den neuen Pixel-Handys, die den Markt durch ihre Kompatibilität zu Qi2 neu aufrollen werden lassen.
    Ich würde soweit gehen, dass die unter die Preismarke 50 fallen. Mal sehen.
    Jedenfalls ist eine Grundansage zu 136.-€ utopisch hoch und wird auch damit nicht funktionieren.

    1. Ich frag mich generell wer diese Altare überhaupt kauft, zum einen muss ich mein Zeug nicht so präsentieren und zum anderen Lade ich mein iPhone nicht da wo meine Watch oder AirPods geladen werden.

      iPhone liegt im Flur, bei der Haustüre in der Nähe von den Schlüsseln, zum laden. Watch liegt Nachts im Begehbaren Kleiderschrank (da sind auch die Mechanischen Uhren) beim Laden und die AirPods Lade ich in der Küche oder im Wohnzimmer wenn sie es brauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert