Update-Mix: Elgato Avea, Wohin?, Tweetbot 3 & mehr

Freddy Portrait
Freddy 24. Februar 2015, 10:08 Uhr

Montag Abend arbeiten die Apple-Kontrolleure bei Apple wohl etwas länger. Eine Vielzahl an Updates wurde veröffentlicht, die wichtigsten wollen wir kurz aufgreifen.

Elgato Avea Wohin-1a Tweetbot 3 for Twitter 1 Runkeeper iPhone 5s

Elgato Avea (Universal, kostenlos)
Die Alternative zu Philips Hue wird kontinuierlich verbessert. So gibt es in der App nun eine anpassbare Dynamik der Lichtstimmungen, sowie Feineinstellungen für eine ruhigere oder lebhaftere Atmosphäre. Ebenfalls wird nun das Ordnen der Lichstimmungen ermöglicht, auch wurden Optimierungen beim Lichtwecker vorgenommen. Unseren Test zur Elgato Avea könnt ihr hier nachlesen.

Wohin? (iPhone, 2,99 Euro)
Unsere liebste Umgebungssuche zeigt Entfernungsangaben jetzt noch genauer an. Statt auf 20 Meter wird nun eine präzise Angabe auf 5 Meter genau getroffen. Außerdem wurde die Continuity-Funktion integriert, um so einen nahtlosen Wechsel zwischen iOS und OS X herstellen zu können.

Tweetbot 3 for Twitter (iPhone, 4,99 Euro)
Version 3.5.3 bringt kleine Verbesserungen mit sich. So wurde die Unterstützung für Twitter-Videos hinzugefügt, auch funktioniert das Ansehen animierter Gif-Bilder nun deutlich besser.

RunKeeper (iPhone, kostenlos)
Die schon angekündigte Spotify-Integration wurde nun per Update nachgereicht. Ab sofort gibt es vorgefertigte Playlisten mit den beliebtesten Lauf-Songs. Als Spotify Premium-Kunde könnt ihr zudem auf eure eigenen Playlisten während des Lauf-Trainings zugreifen.

ProCam 2 (iPhone, 2,99 Euro)
Der Foto- und Video-Editor unterstützt auf dem iPhone 6 und 6 Plus nun 1080p-Videos mit 60 FPS. Ebenfalls neu sind Hilfslinien für die Videokomposition, sowie eine Kategorie für Lieblingsfilter. Das Update steht kostenfrei zum Download bereit.

Teilen

Kommentare1 Antwort

  1. tourandriver sagt:

    Wir nutzen 3 Elgato Avea (1x Wohnzimmer, 1x Gäste/Arbeitszimmer und im Flur).
    Die App wurde wirklich nochmals verbessert.
    Ich würde mir aber noch ein Widget wünschen…

Kommentar schreiben