Update zurückgezogen: Neue Home-Architektur zu fehleranfällig

Wurde mit iOS 16.2 eingeführt

Vor rund einer Woche hat Apple iOS 16.2, iPadOS 16.2 und macOS Ventura 13.1 zum Download freigegeben und gleichzeitig auch eine neue Home-Architektur eingeführt. Hier sollte es eine optimierte Leistung und verbesserte Zuverlässigkeit für HomeKit-Zubehör geben, doch Apple hat das Update jetzt zurückgezogen, da die neue Architektur offenbar zu fehleranfällig ist.

Das Home-Upgrade hat Apple mit den neuen Softwareversionen bereitgestellt und musste in der Home-App manuell angestoßen werden. Diese Option ist für Nutzer und Nutzerinnen, die das Upgrade bisher nicht gemacht haben, vorerst nicht mehr verfügbar. User, die das Upgrade durchgeführt haben, sahen sich mit Problemen konfrontiert. Unter anderem konnten keine Geräte mehr hinzugefügt werden, Automationen sind ausgefallen und die Freigabe für andere Nutzer und Nutzerinnen hat nicht funktioniert.


Da Apple die Upgrade-Option deaktiviert hat, ist derzeit selbstverständlich kein Update möglich. Wer die Aktualisierung schon durchgeführt hat, kann kein Downgrade machen. Hier ist man auf Apple angewiesen, dass entsprechende Fehler behoben werden. Sollte Apple eine aktualisierte Upgrade-Option für die neue Home-Architektur anbieten, geben wir erneut Bescheid.

Bis dahin hoffen wir, dass ihr von den Problemen verschont bleibt.

(Quelle/Foto2: MacRumors
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Schon seit iOS 16.0 nur Probleme. Fing an mit Automationen welche nicht zuverlässig funktionier(t)en und nun das. Ein ziemliches Disaster was da Apple angerichtet hat. Für eine Tech Firma dieser Grösse einfach unglaublich.
    Aber bestätigt für mich einmal mehr, dass man das ganze nur halbwegs betreibt und viel zu wenig Ressourcen dafür bereitstellt(e).

  2. Will uns Apple wirklich erzählen, dass man intern diese Fehler nicht vor der Veröffentlichung feststellen konnte? Ehrlich? Dem dicksten Unternehmen der Welt fehlen die Möglichkeiten? Dann sollten sie doch mal die Preise etwas anpassen, damit sie sich kompetente Testmöglichkeiten leisten können. Ist doch absolut lächerlich.

  3. HomeKit ist nach dem Update eine absolute Vollkatastrophe . Auch der App Store ist um Welten schlechter geworden um Updates von Programmen durchzuführen. Apple sollte sich für 2023 mehr Zeit nehmen wenn sie wieder ein neues iOS raus bringen wollen. Lieber warte ich ein halbes Jahr auf ein Update als das es so schlecht wird wie iOS 16.2 ist. Frohe Weihnachten

  4. Bin anscheinend gut weggekommen, bei mir funktioniert alles einwandfrei, hab sogar den Eindruck das die Geräte schneller reagieren.
    Sprachbefehl wird nicht immer gleich erkannt, war aber vorher nicht anders da Siri da immer noch sehr „zickig“ ist.

  5. Vorher konnte man auf der Hauptseite für jede Kamera ein Bild haben. Jetzt ist das alles nicht mehr veränderbar außer in deren Bereich. Ich hätte lieber jede Kamera einzeln auf der Hauptseite in einer größe wo man wenigstens etwas erkennt. Das iPad hängt an der Wand als Zentrale.

    Die Entwicklung ist traurig… ich dachte es wird besser….

    Das gleiche bei der Temperatur vorher hatte man einzelne Felder jetzt zusammengefasst oben Links in der Ecke. Ich will doch lieber eine schöne Übersicht haben wie warm oder kalt es in den Räumen ist…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de