Updates für unsere Empfehlungen: iOutBank & TuneIn Radio

Rein thematisch haben iOutBank und TuneIn Radio nicht viel miteinander zu tun. Man darf aber davon ausgehen, dass viele appgefahren-Nutzer mindestens eines der beiden Programme nutzen.

Fangen wir mit iOutBank (iPhone/iPad) an, zu dem uns in den letzten Wochen vermehrt Mails erreicht haben. Schuld waren die Probleme mit der Commerzbank, hier konnten sich Kunden mal wieder nicht einloggen. Die Anbindung für die Abfrage von Konten wurde jetzt überarbeitet und beinhaltet jetzt auch Depot- und Kreditkartenkonten.

Bisher ist nur die iPad-App in Version 2.9.7 verfügbar, wir gehen aber davon aus, dass auch iPhone-Nutzer im Laufe des Tages mit einem Update versorgt werden. Darin enthalten sind weitere Fehlerbehebungen bei verschiedenen Banken, außerdem wurden Grafiken für das Retina-Display des neuen iPads angepasst.

Während ich iOutBank seit jeher für Banking-Zwecke nutze, steht TuneIn Radio (Lite/Vollversion) in Sachen Radio ganz oben auf meiner Liste. Neben einer verbesserten Hör- und Interfaceleistung kann man sich nun auch überraschen lassen – wischt man nach rechts, kann man neue Sender entdecken, die dem eigenen Hörgeschmack entsprechen sollen.

Besonders „interessant“ finde ich folgenden Punkt in Version 2.6 der Universal-App: „Einfache Erfassung von ihrer Lieblingsmusik durch den neuen Kauf-Knopf“. Ich habe mich erst gefragt, was es wohl damit auf sich hat. Letztlich handelt es sich allerdings nur um eine direkte Verlinkung in den iTunes Store. Wenn euch ein Lied richtig gut gefällt, könnt ihr es also direkt laden.

Kommentare 8 Antworten

  1. Die Paypal-Anbindung wurde verbessert. Ich habe nun die ganzen Buchungen der letzten Jahre in iOutbank. Dauert allerdings eine Weile, wenn eine vierstellige Zahl an älteren Buchungen gesaugt wird. Klasse Sache.

  2. Nutze beides. Sehr gerne sogar. Nicht zuletzt dank euerer Empfehlungen.
    Kennt ihr applist.me?
    Stellt doch mal von euch Redakteuren was rein, was sich bei euch auf den iOS-Devices noch so befindet.
    Viele liebe Grüße und vielen Dank für eure Arbeit.

  3. Darum finde ich den Blog so toll! Beide Apps sind auch ohne Werbung durch Euch auf meinen iOS Geräten immer Pflicht!

    Aber wie bekomme ich das iOutBank Update? Die Commerzbank (70080000, vormals Dresdner Bank) wird bei mir noch immer nicht unterstützt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de