Urlaubssperre deutet auf neue iPhone-Modelle Mitte September hin

Wann erscheint die nächste iPhone-Generation? Der Termin Mitte September wird wohl eingehalten.

iPhone-8-Function-Area-iDrop-News-Exclusive-1-Featured-Image

Wenn Apple sich seinem Rhythmus treu bleibt, ist es keine große Kunst vorherzusagen, wann das nächste iPhone erscheinen wird. Seit dem iPhone 5 stellt Apple sein neustes iPhone-Modell immer im September vor. Ein neustes Apple Memo an Mitarbeiter deutet nun auf einen genaueren Termin hin. Der stets gut informierte Benjamin Geskin hat das Memo öffentlich gemacht, das eine Urlaubssperre zwischen dem 17. September und 4. November 2017 aufweist, die auch Appleinsider bestätigt hat.


Sowohl die Apple Store-Mitarbeiter, die Vorgesetzten und Apple Care-Personal dürfen in diesem Zeitraum keinen Urlaub nehmen – ein Wegbleiben ist laut Bericht „inakzeptabel“. Da der 17. September ein Sonntag ist, könnte der Verkaufsstart die Woche darauf starten – möglich ist der 22. September, da die iPhones die letzten Jahre immer freitags in den Verkauf gingen.

urlaubssperre

Warum Apple eine Urlaubssperre verhängt? Sobald ein neues iPhone auf den Markt kommt, ist das Interesse und der Supportbedarf deutlich höher als normal. Um die steigenden Anfragen zeitnah zu beantworten, ist Apple auf alle Mitarbeiter angewiesen.

Wie viele iPhone-Modelle stellt Apple vor?

Die Gerüchteküche brodelt. Apple wird wohl ein iPhone 7s sowie iPhone 7s Plus vorstellen, zum 10. Jubiläum wird außerdem ein Sondermodell erwartet, das allerdings nur in geringer Stückzahl in den Verkauf gehen soll. Ob die Jubiläumsedition zeitgleich auf den Markt kommt, wird sich zeigen, auch der Preis ist noch unklar, soll sich aber im vierstelligen Bereich ansiedeln.

Foto: iDropNews
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. iPhone-GenEration

    Freddy, Du betreibst doch einen Apple-Blog. Weshalb kopierst Du Meldungen der Konkurrenz und das auch erst Tage später?

    Übrigens, Quellenangaben freuen den Urheber!

  2. Zudem ist der 17. November ein Freitag 😉 sollte wohl eher 17. September heißen (wie auch im Screenshot zu sehen ist)

  3. Total verrückt, Mitte Dezember, damit hätte jetzt wohl kaum einer gerechnet 😉
    Hoffe wir werden nicht wieder enttäuscht.

  4. jedes Jahr zur selben Zeit ein neues iPhone dessen Verarbeitungsqualität immer mehr zu wünschen übrig lässt … gääääääähn ? tippe gerade auf meinem 4.!!! 6s: 1. Glasschaden schon in der Verpackung 2. Akkuprobleme 3. Helle Stellen/Fleckenauf schwarzem Glas 4. Staub oder ähnliches unter dem Display in der linken oberen Ecke. Würde ich nicht iOS bevorzugen gegenüber Android würde ich mal eine Apple-Auszeit nehmen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de