Voxer: Multifunktionale und kostenlose WhatsApp-Alternative

Mit Voxer bekommen iPhone-Nutzer eine weitere Möglichkeit mit ihren Freunden in Kontakt zu treten.

Mit der kostenlosen iPhone-Applikation Voxer (App Store-Link), die zuletzt vor zwei Tagen aktualisiert wurde, kann man auf mehrere Art und Weisen mit seinen Freunden in Kontakt treten. Unterstützt wird dabei nicht nur das iPhone oder der iPod Touch, sondern auch Android-Geräte mit der passenden App aus dem Market.


Neben normalen Textnachrichten, die man auf Wunsch auch mit Fotos oder seinem aktuellen Standort erweitern kann, steht in Voxer vor allem das kurze und einfache Gespräch im Vordergrund. Über die so genannten Walkie-Talkie-Funktion kann man eine Audio-Verbindung zum Gegenüber herstellen.

Aus meiner Sicht ist Voxer vor allem für Sparfüchse interessant, denn die App ist komplett kostenlos und es wird auch keine Werbung eingeblendet. Allerdings stellt sich mir hier die Frage, wie die Entwickler mit ihrem Dienst Geld verdienen wollen. Mit dem Gebrauch von Nutzerdaten wollen sie das angeblich nicht tun – wer seine Facebook-Kontakte abgleicht, sendet zwar ein Adressbuch an die Entwickler, die Daten werden aber nicht an Dritte weitergegeben.

Insgesamt finde ich Voxer nett gemacht, aber vielleicht etwas zu überladen. Am besten ihr probiert es selbst mal aus, wobei ich neben iMessage lieber bei WhatsApp bleibe, da es einfach weiter verbreitet ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 28 Antworten

  1. Ich hab mit whats app bei der gratis Aktion geholt. Leidet hab ich nur einen iPod Touch und kann die App. Nicht nutzen. Meine frage ist, ob man die neue Version irgendwie downgraden kann auf eine ältere Version:

  2. Ich hasse es, wenn’s mehrere solcher Apps gibt. „Hast du Whatsapp?“ – „Ne, nur Voxer“.
    Kommt eindeutig zu spät, frage mich auch ob die eine stabile Serverleistung für lau gewähren können.

  3. Benutze YAK Messenger und der funktioniert einwandfrei, hatte noch nie Probleme damit und finde ich persönlich ansprechender als WhatsApp, Voxxer oder all die anderen 

          1. Achso 🙂 Für Mac Nutzer gibt es eine Tastenkombination auf der Tastatur. Aber ich als Windows Nutzer bin mal im Internet fündig geworden und seitdem habe Ich das Logo immer in der Zwischenablage.

          2. Oh cool thx dann werd ich wohl morgen mal googlen müssen 😉 jetzt hab ich leider keine zeit mehr an den pc zu gehen 😀

          3. Falls du einen Jailbreak benutzt, kannst du dir die kostenlose Cydia App WhatsPad runterladen. Damit funktioniert die neuste Version auch auf iPad und iPod Touch!

          4. Ich sprach davon dass auf appgefahren eigentlich die emojicons nicht mehr funktionieren. WhatsApp ist mir sowas von egal

  4. Wieder eine App die das komplette Adressbuch holt? Na da bin ich erst einmal abwartend bis das geklärt ist. Ich habe nicht die Berechtigung die Adressen einfach so in der Welt zu verteilen.

  5. Hmmm… WhatsApp war immer mein Favorit und die meist genutzte App, doch seit kurzem habe ich immer häufiger Verbindungsprobleme und die App. braucht ne gefühlte Ewigkeit zum Laden. iMessage und t-mobile scheinen sich nicht zu vertragen, daher muss ich voxer testen.

      1. Richtig, Whatsapp ist ziemlich lahm…geworden!

        Ich teste Voxer auf jedenfall, den Whatsapp hats mittleweile ziemlich schleifen lassen.
        Die Ipad version ist schon längst überflüssig.

        Es gibt einen weg whatsapp auf dem Ipad zu installieren auch ohne JB, als Iphone version, ich werde das aus gegeben Anlass heute mal testen.

    1. Ich bin auch bei t-mobile und hab mit iMessage überhaupt keine Probleme.
      Ich hab gehört, dass WhatsApp das Adressbuch saugt und weiterveräussert.
      Wisst ihr da was zu??
      Danke schonmal vorab!!

  6. habe android gingerbread und voxer lässt mich zwar die standort bestimmung deaktivieren aber dies muss ich jedesmal wenn ich eine unterhaltung weiterführen möchte/ zwischen unterhaltungen wechsle immer wieder deaktivieren… sehr schlecht. selbst wenn ich in den systemeinstellungen die standortbestimmung deaktiviere bleibt die voxer „standort immer an“ funktion unberührt…

  7. Ich bekamm gerade eine SMS mit dem Inhalt „Du hast eine neue Nachricht von mir auf Voxer“ mit einem Link. Leider kenne ich den Absender von dieser SMS nicht. Kann das sein, dass wenn ich nun „Voxer“ installiere, um angeblich diese Nachricht die ich erhalten habe zu lesen, jeder eine solche SMS erhält, der in meinem Adressbuch steht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de