VS. Racing 2 erstmals gratis: Update bringt neue Strecken, Autos & Multiplayer

Der Top-Down Racer VS. Racing 2 (App Store-Link) liegt seit gestern in Version 1.5.2 vor und lässt sich erstmals kostenfrei auf iPhone und iPad installieren.

VS. Racing 2Fabian ist Fan von realsitsichen Rennspielen, ich finde kleine Mini-Racer viel spannender und lustiger. VS. Racing 2 ist genau solch ein Spiel, das ich euch unbedingt empfehlen muss.


Mit dem schon angerissenen Update, gibt es nun 18 neue Strecken, zwei neue Rennautos und einen neuen Multiplayer-Modus, in dem man gegen Spieler aus der ganzen Welt antreten kann. Neben den schon vorhandenen und lokalen Mehrspielermodus, kann man ab sofort auch Online zum Duell antreten. Die Verbindung wird per Game Center aufgebaut, dazu sollte man bevorzugt im WLAN sein.

Ebenso interessant ist natürlich die Reduzierung. Seit dem Start im September 2012 wurde das Spiel durchweg für 89 Cent angeboten, zum ersten Mal kann man VS. Racing 2 auf iPhone und iPad installieren, ohne auch nur einen Cent zu zahlen.

Weiterhin flitzt man mit seinen kleinen Rennautos über die wirklich toll gestalteten Rennstrecken. Ziel ist es natürlich als Erster über die Ziellinie zu fahren. Entweder man steuert sein Auto über die Bewegungssensoren oder steigt auf einen virtuellen Joystick um – das ist wie immer Geschmacksache. Gas und Bremse gibt es nicht, stattdessen zieht man den Daumen einfach in die Richtung, in die man fahren will. Das ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber eigentlich ganz gut.

Auf den Strecken gibt es immer wieder kleine Hindernisse, Kiesgraben oder Löcher. Die Gegner passen sich dem eigenen Können an, damit immer Spannung auf der Strecke herrscht. Mir persönlich macht VS. Racing 2 sehr viel Spaß, auch im App Store gibt es im Schnitt sehr gute viereinhalb Sterne bei über 3.000 Bewertungen. Das Video (YouTube-Link) im Anschluss lässt erste Einblicke in das Spiel zu, ich persönlich kann VS. Racing 2 nur empfehlen.

Trailer zu VS. Racing 2

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Wo sind Euere Videos in den jeweiligen Artikeln geblieben? Seit gestern kann ich diese nicht mehr anwählen. Bei LoE 3 ging es noch, ab Sewer Escape nicht mehr. Habe die App. auch schon zurückgesetzt. Ohne Erfolg.

  2. So, Youtube hat mal wieder den Einbettungscode verändert, genau aus diesem Grund wurden die Videos nicht mehr angezeigt. Ich habe jetzt manuell einen anderen Code verwendet, die Videos sollte wieder zu sehen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de